PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 11. Juni 2010, 24.00 Uhr: Im Dialog - Michael Krons mit Hellmut Königshaus

Bonn (ots) - PHOENIX-Programmhinweis: Freitag, 11. Juni 2010, 24.00 Uhr: Im Dialog - Michael Krons mit Hellmut Königshaus

"Ich werde mich in erster Linie als Anwalt der Soldaten und deren Familien sehen", so der neue Wehrbeauftragte des Deutschen Bundestages Hellmut Königshaus. Er will den Soldaten im Einsatz den Rücken stärken und sich überall dort zu Wort melden, wo die Rechte der Soldaten berührt werden.

Königshaus war von 1970 bis 1972 Zeitsoldat, zuletzt Personaloffizier, ehe er in Freiburg und Berlin Rechtswissenschaft studierte. Ab 2004 war er Mitglied des Bundestags und hat sich vor allem als Mitglied mehrerer Untersuchungsausschüsse behauptet. Nach der Bundestagswahl 2009 wurde Königshaus Obmann der FDP im Verteidigungsausschuss.

Über seine Leben und sein neues Amt als Wehrbeauftragter spricht Hellmut Königshaus im Dialog mit Michael Krons.

Wiederholungen: Sonntag, 13. Juni 2010 um 11.15 Uhr und Montag, 14. Juni 2010 um 09.15 Uhr

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: