PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: Sonntag, 30. Mai 2010, 14.00 Uhr - Aktualisierung: Faszination Fußball: Fußball-Nationalspielerin Sonja Fuss im Interview

Bonn (ots) - Die deutsche Fußballnationalspielerin Sonja Fuss ist am Sonntag, 30. Mai 2010, 14.00 Uhr, zu Gast in der PHOENIX-Sendung FASZINATION FUSSBALL. Die mehrfache deutsche Meisterin und Pokalsiegerin sowie Europa- und Weltmeisterin spielt beim 1. FC Köln. Im Mittelpunkt der dreistündigen Sondersendung steht Ghana, Vorrundengegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika, die am 11. Juni beginnt. Beleuchtet werden Wirtschaft und Kultur des Landes ebenso wie die Politik. Weiterer Gast in der Sendung ist Harriet Bruce-Annan. Die gebürtige Ghanaerin lebt heute in Deutschland und hat die Hilfsorganisation "African Angel" gegründet. Gezeigt wird zudem das Viertelfinale der WM 1986 zwischen Argentinien und England. In der Partie erzielte Diego Maradona sein berühmtes Tor mit der Hand - und sagte, das sei die "Hand Gottes" gewesen. Durch die Sendung führt Erhard Scherfer.

Pressekontakt:

PHOENIX
PHOENIX-Kommunikation
Regina Breetzke-Maxeiner
Telefon: 0228 / 9584 193
Fax: 0228 / 9584 198
regina.breetzke@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: