Roth: Eigenes Wahlergebnis "für grüne Verhältnisse ungewöhnlich"
"Konjunkturprogramm der Regierung bedeutet Gegenteil von Klimawandel"

Bonn (ots) - In einem PHOENIX-Interview am Rande des Grünen-Parteitages hat die Vorsitzende Claudia Roth ihr gutes Wahlergebnis als "für grüne Verhältnisse absolut ungewöhnlich" bezeichnet. "Das ist natürlich schon ein guter Moment gewesen, zu sehen und zu spüren, wie groß die Rückendeckung der Partei ist." Sie werde mit Özdemir "in Ruhe überlegen, wie wir Schwerpunkte verteilen". Weiter ergänzte die Vorsitzende: "In einer Zeit, wo wir einen Wahlkampf nach dem anderen haben, muss jeder von uns beiden natürlich das gesamte grüne Tableau vertreten können und über alle Themen auch Bescheid wissen und die auch glaubwürdig nach draußen bringen können." Über das Maßnahmenpaket der Bundesregierung zur Finanz- und Wirtschaftskrise sagte Roth: "Dieses so genannte Konjunkturprogramm, das die Bundesregierung aufgelegt hat, ist eher eine Sammelsurium-Attacke, die überhaupt kein Konzept hat und die - Beispiel KfZ-Steuer - das Gegenteil von dem macht, was Klimawandel bedeutet." Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Ingo Firley Telefon: 0228 / 9584 195 Fax: 0228 / 9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell