PHOENIX-Sendeplan, Montag, 05.05.2008

Bonn (ots) - Tages-Tipps: 20.15 Uhr Königreich des Glücks Bhutan - Staat im Himalaya 22.15 Uhr Unter den Linden "Hartz IV, Mindestlohn, Grundsicherung - Wo sind die Grenzen des Sozialstaats?" 08.15 Mit Wolf von Lojewski durch Ostpreußen 1/2: Suleiken gibt es wirklich Film von Wolf von Lojewski, ZDF/2008 (Teil 2: 11.05.08 um 19.15 Uhr) 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Markus Decker (Kölner Stadtanzeiger/Mitteldeutsche Zeitung) und Klaus Weber (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 Im Dialog Moderation: Alfred Schier Gast: Seyran Ates 09.45 Bon(n) jour Berlin Markus Decker (Kölner Stadtanzeiger/Mitteldeutsche Zeitung) 10.00 Anne Will Politische Talkshow 11.00 Pressekonferenz zum Drogen- und Suchtbericht 2008 mit Sabine Bätzing (Drogenbeauftragte der Bundesregierung) Berlin. (VPS 11.00) 11.20 Konferenz "Auf dem Weg zu einer europäischen Armee" mit Peter Struck (Vorsitzender SPD-Bundestagsfraktion), Frank-Walter Steinmeier(Bundesaußenminister) Berlin. (VPS 11.00) 12.00 Verleihung des Ludwig-Börne-Preises 2008 an Alice Schwarzer; Laudatio Harald Schmidt Frankfurt am Main. (VPS 11.00) 12.30 Pressekonferenz der SPD zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 11.00) anschl. Pressekonferenz der FDP zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 11.00) 13.30 Grenzenloser Rausch Film von Marion Försching, WDR/2007 14.00 Bikini - Trauminseln im Sperrgebiet Film von Klaus Scheurich, ZDF/ARTE/2007 14.45 Pressekonferenzen der Parteien zu aktuellen Themen Berlin. (VPS 14.45) ca. 15.30 Unter Hooligans Beobachtungen am rechten Rand Film von Cathérine Menscher, NDR/2004 (VPS 14.45) anschl. Pressekonferenz zum Start der gemeinsamen Aktion von "Die Zeit", Deutschem Fußballbund und Deutscher Fußball-Liga "Netz-gegen-Nazis" u.a. mit Giovanni di Lorenzo (Chefredakteur der ZEIT), Ingo Weiss (Vorsitzender der Deutschen Sportjugend), Theo Zwanziger (Präsident des Deutschen Fußball-Bundes), Reinhard Rauball (Präsident des Ligaverbandes) Berlin. (VPS 14.45) anschl. Sponsor-Medienforum Sportrechte und Fernsehen Diskussion mit Markus Schächter (Intendant ZDF), Fritz Raff (Vorsitzender ARD), Jürgen Doetz (Präsident Verband Privater Rundfunk und Telemedien), Christian Deuringer (Leiter Brand Communication Allianz und stellv. Vorstandsvorsitzender S20), Stefan Grüttner (Chef der Hessischen Staatskanzlei) und Talk: "Wie der DFB künftig seine Medienrechte positioniert" mit Wolfgang Niersbach (Generalsekretär DFB) Frankfurt am Main. (VPS 14.45) 18.00 Grenzenloser Rausch Film von Marion Försching, WDR/2007 18.30 Tropenfieber 1/3: Logbuch Bounty - Das Rätsel der Meuterei Film von Petra Höfer, Freddie Röckenhaus, ZDF/2007 (Teil 2: Vorstoß am Orinoco - Humboldts Entdeckungen in Südamerika, 06.05.08 um 18.30 Uhr) 19.15 Der lange Weg zum Äquator Film von Annabel Gillings, ORF/2007 Geheimnisse unserer Welt 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Königreich des Glücks Bhutan - Staat im Himalaya Film von Rolf Seelmann-Eggebert, NDR/2008 21.00 Rentenangst Der Kampf um die Altersversorgung Film von Ingo Blank, Dietrich Krauß, SR/2008 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 Unter den Linden "Hartz IV, Mindestlohn, Grundsicherung - Wo sind die Grenzen des Sozialstaats?" Mit Josef Schlarmann (Vorsitzender CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung) und Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer Paritätischer Wohlfahrtsverband). Moderation: Hartmann von der Tann 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) 23.00 Pressekonferenzen der Parteien (VPS 23.00) 00.00 Unter den Linden "Hartz IV, Mindestlohn, Grundsicherung - Wo sind die Grenzen des Sozialstaats?" Mit Josef Schlarmann (Vorsitzender CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung) und Ulrich Schneider (Hauptgeschäftsführer Paritätischer Wohlfahrtsverband). Moderation: Hartmann von der Tann 00.45 Die Odyssee des Menschen Es begann in Afrika Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2001 01.30 Die Odyssee des Menschen Das Geheimnis der Drachenknochen Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2001 02.15 Die Odyssee des Menschen Die Eroberung der Neuen Welt Film von Manfred Baur, Hannes Schuler, ZDF/2001 03.00 Jäger verlorener Schätze Der versteinerte Code Film von Luise Wagner-Roos, Johann Müller, ZDF/2004 03.45 Tourismus in Angkor Wat Film von Robert Hetkämper, PHOENIX/2006 03.50 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg Kailash mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF / Arte/1997 04.35 Wohnungen der Götter Eine Reise zum Berg der kalten Sonne mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/1999 05.20 Wohnungen der Götter Eine Reise zum heiligen Berg der Indianer mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000 06.05 Wohnungen der Götter Reise zum Berg des Schwarzen Gottes Film von Michael Albus, ZDF / 3sat / Arte/1998 06.50 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg Fujiyama Film von Michael Albus, ZDF/2000 07.30 Wohnungen der Götter Reise zum heiligen Berg der Balinesen mit Reinhold Messner Film von Michael Albus, ZDF/2000 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Regina Breetzke-Maxeiner Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 regina.breetzke@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell