Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Neues Deutschland: Beck und die LINKE

Berlin (ots)

Dürfen SPD-Landesverbände auch im Westen mit der
LINKEN kooperieren, um eine Regierungsmehrheit zu sichern? Im Prinzip
ja, denn der Parteivorstand hatte ihnen dafür freie Hand gegeben. 
Aber dass die hessischen Genossen um Andrea Ypsilanti sofort schamlos
von der Möglichkeit Gebrauch machen - das konnte ja keiner ahnen. 
Beschlüsse müssen nicht immer gleich erfüllt werden; manchmal genügt 
es, wenn sie einfach nur beschlossen wurden.
Hat die SPD mit Kurt Beck einen souveränen Chef? Im Prinzip ja, 
aber nur, weil seine obersten Schleppenträger froh sind, dass die 
Sache mit der LINKEN nun doch nicht so heiß gegessen wird, wie Beck 
sie noch kürzlich angerichtet hatte. Und weil sie nach dem 
Personalverschleiß der letzten Jahre gar nicht wüssten,  wen sie nun 
schon wieder an die Spitze setzen sollten, wenn Beck ginge.
Kommt jetzt die schon oft angekündigte sachliche 
Auseinandersetzung mit der linken Konkurrenz, die Beck gestern in 
einer schier endlosen Plauderstunde mit dem Spannungsgehalt einer 
Einschlaf-CD wieder einmal ankündigte? Im Prinzip ja, und Beck fing 
gleich damit an, indem er die LINKE  streng inhaltlich-sachlich als 
»so genannte LINKE« bezeichnete.
Hat die SPD aus den letzten Wahlen etwas gelernt? Im Prinzip ja. 
»Wir sind überzeugt, dass wir die richtigen Antworten haben, und 
dabei wird es auch bleiben«, sprach der Vorsitzende unvergleichlichen
Klartext. Herzlichen Glückwunsch!

Pressekontakt:

Neues Deutschland
Redaktion

Telefon: 030/29 78 17 14

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 10.03.2008 – 18:32

    Neues Deutschland: Beck und die LINKE

    Berlin (ots) - Dürfen SPD-Landesverbände auch im Westen mit der LINKEN kooperieren, um eine Regierungsmehrheit zu sichern? Im Prinzip ja, denn der Parteivorstand hatte ihnen dafür freie Hand gegeben. Aber dass die hessischen Genossen um Andrea Ypsilanti sofort schamlos von der Möglichkeit Gebrauch machen - das konnte ja keiner ahnen. Beschlüsse müssen nicht immer gleich erfüllt werden; manchmal genügt es, ...

  • 09.03.2008 – 18:32

    Neues Deutschland: Bushs Veto gegen ein Anti-Folter-Gesetz

    Berlin (ots) - Es ist unbekannt, ob George W. Bush je Rettungsschwimmer war. Mike McConnell war es. Doch habe er nie schwimmen können, ohne seine empfindliche Nase zu schützen. Wasser in der Nase, das sei für ihn die Hölle. Deshalb wäre »Waterboarding« für ihn entsetzlich. McConnell ist Chefkoordinator der 16 US-amerikanischen Geheimdienste, »Waterboarding« die perfide Technik des simulierten Ertränkens. ...

  • 07.03.2008 – 18:00

    Neues Deutschland: zum Rückzieher von Andrea Ypsilanti

    Berlin (ots) - Pünktlich zum zehnten Jahrestag der berühmten Trapattoni-Pressekonferenz wurde die hessische SPD-Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti ins Remake getrieben: Sie hat fertig. Gestolpert auf dem Weg zur Ministerpräsidentin ist sie nicht über die Wählerinnen und Wähler, nicht über den politischen Gegner und nicht über einen angeblich wackeligen Tolerierungspartner auf der Linken. Zugeschlagen hat ...