PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 27.04.2008

Bonn (ots) - 08.15 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Friederike Hausmann Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte

08.30 Scientology - neue Fassade, alte Strategie Film von Jo Goll, Wolf Siebert, Holger Brandenbusch, RBB/2007 Glauben und Leben

09.00 Die Perfektionierung des Menschen Über Schönheitswahn und Leistungsdoping Film von Silvia Matthies, BR/2007 Glaubenswelten

09.45 Günter Strack. Ein Mensch mit Leib und Seele Film von Olaf Schmidt, HR/2007 Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Moderation: Alexander Kähler Gast: Gerhart-Rudolf Baum

11.45 Meine Geschichte - Die 68er-Generation Maurice Grimaud Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / BR/2004 Meine Geschichte

12.00 Presseclub (ARD) Moderation: Volker Herres "Spitzeln, schnüffeln, spähen. Was darf der Staat?" Mit Sabine Adler (Deutschlandradio), Torsten Kleditzsch (Mitteldeutsche Zeitung), Annette Ramelsberger (Süddeutsche Zeitung) und Marcel Rosenbach (Spiegel) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Volker Herres (VPS 12.00)

13.00 Nachtstudio "Unsterblichkeit der Seele - Rückkehr eines Phantoms?" Moderation: Volker Panzer Prof. Saskia Wendel (Katholische Theologin, Universität Erfurt), John-Dylan Haynes (Hirnforscher, Charité Berlin), Thomas Macho (Kulturwissenschaftler, Humbold Universität Berlin), Mathias Schreiber (Der Spiegel) und Rolf Landua (Physiker, Cern, Genf)

14.00 Historische Ereignisse 28.04.1908 - 100. Geburtstag von Oskar Schindler (VPS 14.00)

14.00 Oskar Schindler - Retter und Lebemann Film von Andrzej Koszyk, ZDF/1994 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

15.00 Als Gott schlief Die Juden von Regensburg Film von Thomas Euting, ZDF/2006 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

15.15 Historische Ereignisse Mai 1968 - Vor 40 Jahren: Aufstand in Paris (VPS 13.59)

15.15 Frankreichs Mairevolution Film von Peter Scholl-Latour, WDR/1968 Historische Ereignisse (VPS 13.59)

16.00 Maurice Grimaud Polizeipräfekt von Paris Film von Meinhard Prill, PHX/BR/2004 Historische Ereignisse (VPS 13.59)

16.15 Der Provokateur - Daniel Cohn-Bendit Film von Jürgen Bevers, WDR/ARTE/2005 Historische Ereignisse (VPS 13.59)

17.00 4. "Gespräch am Kamin", Thema: "Deutschland - Polen - Europa", Direktor des Deutschen Polen-Instituts Dieter Bingen im Gespräch mit Helmut Schmidt (Bundeskanzler a.D.) Hamburg.

18.00 Geister, Dinos, weiße Strände Unterwegs in Malawi Film von Jochen Hütte, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland

18.45 Produktpiraten Fälschungen überschwemmen Europa Film von Alexander Stenzel, SWR/2007 Schauplatz Europa

19.15 Matterhorn Magie Leben am Viertausender Film von Tina Radke-Gerlach, ZDF/2008 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache