PHOENIX Sendeplan für Mittwoch 16. April 2008

Bonn (ots) - 08.15 Flughafen Tempelhof Wo Berlin den Himmel berührt Film von Dagmar Wittmers, RBB/2008 09.00 Bon(n) jour Berlin mit Börse Andreas Rinke (Handelsblatt) und Brigitte Weining (ZDF-Börsenstudio Frankfurt) 09.15 PHOENIX Runde Die Rentnerrepublik - Kampf der Generationen? Johannes Vogel, FDP (Vorsitzender der Julis); Prof. Winfried Schmähl (Wirtschaftswissenschaftler); Franz Thönnes, SPD (Staatssekretär Bundesministerium für Soziales und Arbeit); Jörg Tremmel (Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen); Helga Hammer, CDU (Seniorenunion) Moderation: Anke Plättner 10.00 THEMA. Tibet Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen u.a. (VPS 09.59) 10.00 Gottkönig im Exil Begegnungen mit dem Dalai Lama Film von Hajo Bergmann, NDR/2005 (VPS 09.59) anschl. PHOENIX Runde "China und der Westen - Geschäfte statt Menschenrechte?" Moderation: Anke Plättner (VPS 09.59) anschl. Sitzung des Deutschen Bundestages, Aktuelle Stunde zur aktuellen Lage in Tibet.", Berlin. (VPS 09.59) anschl. Veranstaltung amnesty international zu "Berichterstattung aus Peking" , Berlin. (VPS 09.59) 13.30 Besuch aus dem Osten Film von Katharina Gugel, Ulf Eberle, WDR/2008 Ende THEMA. Tibet 14.00 Flughafen Tempelhof Wo Berlin den Himmel berührt Film von Dagmar Wittmers, RBB/2008 (VPS 13.59) 14.45 THEMA. Papst Benedikt XVI. in den USA Aktuelles, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen u.a. (VPS 14.44) Was bewegt Benedikt? Ein Papst schärft sein Profil Film von Claus Singer, BR/2007 (VPS 14.44) ca. 16.30 Washington. Offizielle Begrüßungszeremonie auf dem Rasen des Weißen Hauses (VPS 14.44) 17.30 vor ORT (VPS 17.30) Ende THEMA. Papst Benedikt XVI. in den USA 17.30 Das Sowjetraumschiff auf dem Rhein Der Weg der "Buran" von Rotterdam bis Speyer Film von Ignaz Lozo, Carolina Nicodem, Hildegard Werth, PHOENIX/2008 (VPS 17.30) 18.00 Besuch aus dem Osten Film von Katharina Gugel, Ulf Eberle, WDR/2008 18.30 Haie, Hummer - Helgoland Film von Holger Vogt, NDR/2007 19.15 Versunkene Metropolen 3/3: Tatort Tucume - Pyramidenstadt in Peru Film von Aldan Laverty, ZDF/2007 Spuren der Geschichte 20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache 20.15 Gefangen im Schwarzen Meer Das Schicksal der 30. U-Bootflottille Film von Marcus Vetter, SWR/2007 (VPS 20.14) 21.00 Die letzte Zigarette Eine Familie auf Entzug Film von Ulf Eberle, Katharina Gugel, WDR/2008 (VPS 20.59) 21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprache 22.15 PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner "Steinbrücks Sparhammer - Streit um den Haushalt" U.a. mit Petra Merkel (SPD), Jürgen Koppelin (FDP) und Barbara Höll (DIE LINKE) 23.00 der TAG Moderation: Michael Kolz u.a. (VPS 23.00) Papst Benedikt XVI. in den USA (VPS 23.00) 00.00 PHOENIX Runde "Steinbrücks Sparhammer - Streit um den Haushalt" U.a. mit Petra Merkel (SPD), Jürgen Koppelin (FDP) und Barbara Höll (DIE LINKE) Moderation: Anke Plättner 00.45 Könige in Afrika Karawanen nach Kano Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1996 01.30 Könige in Afrika Märchenland Marokko Film von Wolfgang Ebert, ZDF/1996 02.15 Könige in Afrika Der Löwe der Zulu Film von Peter Arens, ZDF/1996 03.00 Die Bundeslade Film von Walter Heinz, PHOENIX/2006 03.10 Humboldts Erben 1/4: Der Jäger des Killervirus Film von Gisela Graichen, ZDF/2003 03.50 Humboldts Erben 2/4: Wenn die Götter Feuer speien Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2003 04.35 Humboldts Erben 3/4: Atlantis der Wüste Film von Gisela Graichen, Marc Eberle, ZDF/2003 05.20 Humboldts Erben 4/4: Im Reich der Chagga Film von Gisela Graichen, Peter Prestel, ZDF/2003 06.05 Söhne der Wüste Durch die Sahara Film von Michael Gregor, ZDF/2003 06.50 Söhne der Wüste Durch die Atacama Film von Stephan Koester, ZDF/2003 07.30 Söhne der Wüste Durch Gobi und Taklamakan Film von Bernd Liebner, ZDF/2003 Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell