PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis für Freitag, 4. Februar 2000

    Köln (ots) Der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF

    20.15 Uhr Schwerpunkt     Europa gegen Haider: Isoliert sich Österreich?

    Die Österreichische Volkspartei (ÖVP) und die Freiheitliche Partei Österreich (FPÖ) haben sich auf ein gemeinsames Regierungsprogramm geeinigt. Somit liegt die letzte Entscheidung, ob sie nun die neue Regierung in Wien bilden, bei dem Bundespräsidenten Thomas Klestil. Das Ausland regiert auf die Beteiligung der FPÖ mit Besorgnis: Die EU-Kommission erinnert Österreich an seine Verpflichtungen aus den Verträgen der Europäischen Union. Noch deutlicher fiel die Reaktion der 14-EU-Staaten aus: Sie drohen Österreich mit einer staatlichen Isolation. Israel kündigt an, seinen Botschafter aus Wien abzuziehen.

    Kann die Regierungskoalition Bestand haben? Bleibt Österreich weiterhin ein verlässlicher Partner? Droht Österreich die Isolation?

    Fragen, die Alexander von Sobeck  mit seinen Gästen Klaus Hänsch, SPD, Paul Schulmeister, ORF-Korrespondent, und dem Historiker Professor Heinrich August Winkler diskutiert .

    Wie immer können sich interessierte Zuschauer an der Diskussion beteiligen: Telefon 01802-8217 oder Fax 01802-8213.

ots Originaltext: Phoenix
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen:
PHOENIX Kommunikation,
Telefon 0221-220-8477, Fax 0221-220-8089

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: