IT-Management und Unternehmenserfolg

Düsseldorf (ots) - Informationstechnologie gilt als eine der wichtigsten Voraussetzungen zur Erschliessung neuer Märkte. Das IT-Management betrifft nicht nur die IT-Abteilungen, sondern den gesamten Prozessablauf eines Unternehmens. Gefragt sind flexible Architekturen, Strategien für die Entwicklung und Integration der IT sowie Konzepte zur Gestaltung von E-Business. Auf der 6. Handelsblatt Jahrestagung "Strategisches IT-Management" (1./2. Februar 2000, Düsseldorf) werden diese Fragen der Informationstechnologie analysiert und diskutiert. Michael S. Dell, mehrfach ausgezeichneter CEO der Dell Computer Corp. wird über "IT-Infrastruktur und Unternehmenserfolg" sprechen. Weiterhin beteiligen sich unter anderem die Chief Information Officer (CIO) von DaimlerChrysler, Bertelsmann, Siemens Fujitsu Computers sowie die IT-Vorstände der Deutschen Postbank, Aachener und Münchener Beteiligungs-AG und AXA Colonia mit Praxisberichten an diesem Kongress. Das Themenspektrum setzt bei IT-Strategien für die bevorstehende Geschäftsrevolution an und reicht über IT-Ziele und IT-Architekturen bis hin zu Strukturen für effiziente Geschäftsprozesse. ots Originaltext: Euroforum Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Informationen Handelsblatt-Veranstaltungen c/o Euroforum Deutschland GmbH, Frau Susanne Zilles Hans-Günther-Sohl-Str. 7, 40235 Düsseldorf Telefon:0049 (0) 211/9686-538 Fax: 0049 (0) 211/9686-502 Email: zilles@euroforum.com Programm der Veranstaltung im Internet: www.handelsblatt.de unter Shop/Veranstaltungen. Ansprechpartnerin für die Redaktion: Handelsblatt-Veranstaltungen c/o Euroforum Deutschland GmbH Claudia Büttner Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. : 0049 (0) 211/96 86-592 Fax: 0049 (0) 211/96 86-509 E-Mail: buettner@euroforum.com Pressemitteilung im Internet abrufbar unter www.euroforum.com/presse/ Original-Content von: EUROFORUM Deutschland SE, übermittelt durch news aktuell