lavera verlegt Firmenzentrale nach Hannover, Gründer Thomas Haase und Festredner Minister Dr. Althusmann eröffnen das lavera Haus

Ein Dokument

Hannover 13.03.2019 Hannover wird natürlich. Das "lavera Haus" in Hannover wird zur neuen Firmenzentrale des Naturkosmetik-Herstellers Laverana. Am 13.03. 2019 eröffnete Firmengründer Thomas Haase zusammen mit Festredner Minister Dr. Althusmann offiziell das neue Verwaltungsgebäude in der Lavesstraße 65 im Herzen Hannovers.

Hannover 13.03.2019

Das "lavera Haus" in Hannover wird zur neuen Firmenzentrale des Naturkosmetik-Herstellers Laverana. Am 13.03. 2019 eröffnete Firmengründer Thomas Haase zusammen mit Festredner Minister Dr. Althusmann im Rahmen einer Feier mit rund 170 Gästen offiziell das neue Verwaltungsgebäude in der Lavesstraße 65 im Herzen Hannovers.

"lavera. wirkt natürlich schön." lautet der Werbeslogan der zertifizierten Naturkosmetik, die seit 1987 in der Region Hannover vom Naturkosmetikhersteller Laverana produziert und in 40 Länder weltweit exportiert wird.

Seit Gründung investiert Laverana kontinuierlich in die Erweiterung des Firmenstandortes in der Region Hannover und ist mit dem neuen Verwaltungsgebäude an vier Standorten in der Region Hannover ansässig (Wennigsen, Ronnenberg, Bantorf, Hannover)

Der Name der neuen Firmenzentrale "lavera - die Wahre" ist gleichzeitig Programm. Natürliche Wirkstoffe können viele Kunstprodukte problemlos ersetzen. Die Entwicklungs- und Herstellungskompetenz des familiengeführten Mittelstandes für zertifizierte Naturkosmetik ist einzigartig. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles in einer geschlossenen Kompetenzkette.

Thomas Haase, Geschäftsführung: "Wir arbeiten mit modernsten Methoden an der Entschlüsselung und Komposition von neuen, natürlichen und gleichzeitig hochwirksamen Stoffen und verstehen uns schon immer als Forscher und Entwickler, mit dem Ziel, der Natur ihre Geheimnisse zu entlocken. Die Natur hat in ihrer unendlichen Vielfalt so viel zu bieten, zertifizierte Naturkosmetik ist für uns der richtige Weg in die Zukunft. Mit dem neuen Standort Hannover kommt lavera den Wünschen und Bedürfnissen unser Kunden und Kundinnen einen entscheidenden Schritt näher."

Die Entwicklung der Naturkosmetikmarke lavera und des Unternehmens wurde eindrucksvoll vom Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Dr. Bernd Althusmann gewürdigt, der sich gern dazu bereit erklärt hatte, die Festrede an diesem für Unternehmen und Marke historischen Tag zu halten.

1987 gegründet zähle das Unternehmen heute rund 400 Mitarbeiter, -innen und sei an den vier Standorten in Wennigsen, Ronnenberg, Bantorf und jetzt auch Hannover ansässig.

Besonders hob Minister Dr. Althusmann die Bedeutung von Marke und Unternehmen für die Niedersächsische Wirtschaft und die Investitionsbereitschaft der Laverana hervor. In das vollautomatisierte Logistik- und Produktionszentrum in Bantorf, das im September 2019 in Betrieb genommen werden soll, fließen rund 30 Millionen. "Für ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen ist das eine beachtliche Investition und zeugt von der Professionalität, mit der Sie sich auf die Anforderungen des internationalen Handels einstellen. " hob Minister Dr. Althusmann lobend hervor. Weiterhin bedankte er sich für die Standorttreue des Unternehmens und ging auf die vielen Auszeichnungen und das langjährige, ökologische und soziale Engagement ein.

Mit den Ausführungen des Ministers über die Niedersächsische Wirtschaft und der gemeinsamen Aufgabe, den Standort Deutschland für die Zukunft unter anderem durch Entwicklung der Digitalisierung oder Fachkräftesicherung fit zu machen, schaffe das Land Niedersachsen die besten Voraussetzungen für den internationalen Standortwettbewerb und mittelständische Unternehmen wie die Laverana. Weiterhin thematisierte Herr Minister Dr. Althusmann den geplanten Bürokratieabbau, um die finanziellen und bürokratischen Belastungen in Niedersachsen so gering wie möglich zu halten, damit Unternehmen wie die Laverana gute Bedingungen für Weiterentwicklung und Wachstum am Standort Niedersachsen vorfänden.

Ausführliche Informationen zur Eröffnungsveranstaltung, zu Marke und Unternehmen finden Sie in beigefügter pdf.

Sabine Kästner
press spokesperson

Laverana GmbH & Co. KG
Lavesstraße 65, 30159 Hannover

Web:  http://www.lavera.de
Mail:  sabine.kaestner@lavera.de
Fon: 0511 - 67541-154
Fax: 05103 - 9391 - 8060
Laverana GmbH & Co.KG, Am Weingarten 4, 30974 Wennigsen, HRA 201478,
Registergericht Hannover
1. Claudia Haase
2. Haase Verwaltungs GmbH, Wennigsen  HRB 202460, Registergericht Hannover
    Geschäftsführung: Thomas Haase

"Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind oder diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender telefonisch
oder per E-Mail und löschen Sie diese E-Mail aus Ihrem System.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht
gestattet."