Keine Story von Laverana GmbH mehr verpassen.

Laverana GmbH

lavera Naturkosmetik ist GREEN BRAND Germany und GREEN BRAND Switzerland 2019/2020

Ein Dokument

Bereits zum vierten Mal hat lavera Naturkosmetik das GREEN BRAND Germany Validierungsverfahren erfolgreich bestanden und erstmalig die neue Nachhaltigkeits-Erhebung für Green Brand Switzerland

Die BioFach feiert ihren 30 jährigen Geburtstag und lavera Naturkosmetik die Auszeichnung als Green Brand. Auf der Vivaness übergaben Norbert Lux, Initiator und Geschäftsführer der GREEN BRANDS Organisation und Peter Jossi, Leiter GREEN BRANDS Schweiz, die Urkunden an Firmen- und Markengründer Thomas Haase und Dr. Henrike Neuhoff (Chief Scientific Officer), Susanne Jansen (Chief Marketing Officer), Tanja-Simone Pigorsch (Chief International Sales Europe)

Das GREEN BRANDS Gütesiegel ermittelt die Authentizität der Marke in Bezug auf ihre nachhaltigen Auslobungen oder Versprechen.

Norbert Lux: "GREEN BRANDS bewertet Marken aus einem anderen Blickwinkel und verleiht in Deutschland seit 2012 das Green Brands Gütesiegel. Die Auszeichnung wird zusammen mit dem internationalen wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstitut SERI (Wien) sowie hochrangigen und hochkompetenten Jury-Mitgliedern in zweijährigem Turnus - in nun bereits fünf Ländern - durchgeführt.

Neben der Produktleistung bewertet GREEN BRANDS das Öko-Design, die Rohstoffgewinnung und die Transportwege, die Produktion, Verpackung, Distribution, Nutzungsphase, Verwertung und Entsorgung sowie die produktbezogenen Zertifizierungen wie Vegan, NATRUE, aber auch ISO Normen zu nachhaltigen Managementsystemen. lavera Naturkosmetik hat beim 4. Revalidierungsprozess erneut mit einem besonders hervorragenden Ergebnis bestanden und konnte sein Ergebnis in den letzten 7 Jahren um 12% steigern."

Peter Jossi: "Nachhaltigkeit ist auch für die Schweiz ein elementares Thema. Daher sind wir gerade dabei, GREEN BRANDS Schweiz zu etablieren. Der Validierungsprozess in der Schweiz basiert auf den gleichen Parametern wie in Deutschland, wird aber von einer eigenen Fachjury bewertet. Wir freuen uns, dass lavera Naturkosmetik als eine der ersten Marken mit GREEN BRANDS Switzerland ausgezeichnet wurde."

Dr. Henrike Neuhoff, CSO bei der Laverana und Umweltmanagement-Beauftragte:

Wir stellen höchste Qualitätsansprüche an unsere natürliche Schönheitspflege. Die Marke lavera Naturkosmetik wird nach der Definition für zertifizierte Naturkosmetik hergestellt und ist zu 100% NATRUE zertifiziert, rund 95% sind zudem Vegan.

Für den Verbraucher nicht so ersichtlich wie die Label am Produkt sind unsere Managementsysteme und die damit verbundenen nachhaltigen Ansprüche.

Als Hersteller von zertifizierter Naturkosmetik verfolgt das Unternehmen seit Gründung nachhaltige Zielsetzungen, die Teil der Unternehmenskultur und Unternehmensstrategie sind.

Wir haben im Jahr 2017 ein Integriertes Managementsystem eingeführt, das bei uns die ISO Normen des Energiemanagements (50001), Umweltmanagements (14001), Arbeits- und Gesundheitsschutz (BS OHSAS 18001) und das prozessorientierte Qualitätsmanagement (ISO 9001-2015) vereint.

Darüber hinaus sind weitere nachhaltige Standards wie der ZNU Standand nachhaltiger Wirtschaften sowie der RSPO Standard integriert.

Wir freuen uns daher sehr über die erneute GREEN BRANDS Auszeichnung und das GREEN BRAND Gütesiegel mit 3 Sternen, an dem die Konsumenten erkennen können: lavera Naturkosmetik ist zertifizierte Naturkosmetik und GREEN BRAND - eine nachhaltige, authentische Marke."

Thomas Haase: "Eine unserer Zielsetzungen ist es, bei der Produktion kontinuierlich Energien und Ressourcen einzusparen.

Aktuell entsteht in Bantorf direkt an der A2 ein Produktions- und Logistikzentrum, das zu einem der modernsten Europas zählen wird. Produktion, Transport und Distribution werden in Zukunft noch effizienter sein."

Sabine Kästner
press spokesperson

Laverana GmbH & Co. KG
Lavesstraße 65, 30159 Hannover

Web:  http://www.lavera.de
Mail:  sabine.kaestner@lavera.de
Fon: 0511 - 67541-154
Fax: 05103 - 9391 - 8060
Laverana GmbH & Co.KG, Am Weingarten 4, 30974 Wennigsen, HRA 201478,
Registergericht Hannover
Persönlich haftende Gesellschafterin/Gesellschaft:
1. Claudia Haase
2. Haase Verwaltungs GmbH, Wennigsen  HRB 202460, Registergericht Hannover
    Geschäftsführung: Thomas Haase

"Diese E-Mail kann vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen
enthalten. Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind oder diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender telefonisch
oder per E-Mail und löschen Sie diese E-Mail aus Ihrem System.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht
gestattet."