Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTL Radio Center Berlin mehr verpassen.

RTL Radio Center Berlin

Das Sommermärchen geht weiter...im deutschen Privatradio

Berlin (ots)

Die erfolgreichste WM Radiomannschaft startet in das nächste große Turnier - die UEFA EURO 2008 [TM]. 18 private deutsche Radiostationen* haben unter der Regie von Sportfive die Lizenz für die Live-Übertragung der UEFA EURO 2008 [TM] erworben und setzen ihre erfolgreiche nationale Kooperation der WM 2006 fort.

Das heißt: Mehr als 20 Millionen Hörer am Tag und mehr als 4 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde können alle Emotionen, die der Fußball zu bieten hat wieder hautnah am Radio verfolgen.

Die lizenzierten Radiostationen bringen die Stimmung in jeden Winkel von Deutschland - ins Auto, ins Büro, ins Shopping Center. Dank einer umfassenden Radioberichterstattung aus den Spielstätten und Live Reportagen von allen 31 Spielen muss niemand auf die Höhepunkte der UEFA EURO 2008 [TM] verzichten.

Verantwortlich für die Koordination aller beteiligten Sender ist das RCB - Radio Center Berlin**, mit den Sendern 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio und der RTL Radiovermarktung. In Zusammenarbeit mit den lizenzierten privaten Radiostationen werden hochkarätige Reporterteams in Österreich, der Schweiz und in ganz Deutschland unterwegs sein und den Hörern "Fußball pur" in höchster inhaltlicher und technischer Qualität bieten. On Air und online auf den Webseiten der Sender.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer des RCB und Projektleiter für die UEFA EURO 2008 [TM] im deutschen Privatradio: "Wir sind sehr stolz und froh, dass wir die Lizenz durch die Vermittlung von Sportfive bei der UEFA erwerben konnten. Somit können unsere Partnerstationen ihren Hörern im Sommer ein einzigartiges Event hautnah näher bringen und ihren Kunden ein exklusives Werbeumfeld bieten. Wir sind sicher, dass sich Deutschland wieder in einen Rausch feiert und die Hörer der großen privaten Radiostationen sind mit uns garantiert mittendrin."

*89.0 RTL, Radio Brocken, 104.6 RTL, Antenne Bayern, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, Hitradio RTL Sachsen, radio NRW, 105'5 Spreeradio, Antenne Thüringen, Hit Radio FFH, Hit-Radio Antenne, Sachsen Funkpaket (Radio Leipzig, Radio Dresden, Radio Chemnitz, Radio Zwickau, Radio Lausitz) u.a.

**Das RCB - Radio Center Berlin ist eine 100-prozentige Tochter der RTL Radio Deutschland mit den Sendern 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio und der RTL Radiovermarktung.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte gerne an:

Radio Center Berlin
Sabrina Rabow
Pressesprecherin
Kurfürstendamm 207 - 208
10719 Berlin
Telefon: 030 - 884 84 252
sabrina.rabow@radiocenterberlin.de

Original-Content von: RTL Radio Center Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: RTL Radio Center Berlin
Weitere Storys: RTL Radio Center Berlin
  • 13.03.2008 – 10:36

    Nie wieder Stau!

    Berlin (ots) - Nie wieder im Stau stehen! Das versprechen die Berliner Radiosender 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio ihren Hörern mit einem noch besseren und lückenlosen Verkehrsservice. Alle aktuellen Verkehrsmeldungen gibt es ab sofort rund um die Uhr auf einer großen Staukarte im Internet unter www.104.6rtl.com und www.spreeradio.de . Außerdem werden sämtliche Meldungen automatisch auf die Navigationsgeräte im Sendegebiet geschickt. Die technische Plattform - das ...

  • 06.11.2006 – 16:47

    Deutschlands beliebtester Telefonschreck / "Der kleine Nils - Ich will doch nur spielen!"

    Berlin (ots) - Der kleine Nils ist der wohl niedlichste Telefonschreck, den man im Radio hören kann. Mit seinen verrückten Telefonen geht uns der 5-jährige Bengel ans Herz und strapaziert dabei unsere Lachmuskeln. Bundesweit treibt er sein Unwesen mit den Erwachsenen auf 16 Radiostationen und erreicht damit über 2,5 Millionen Hörer in der Durchschnittsstunde. ...