Axel Springer Mediahouse Berlin

Rock'n'Roll-Fashion: Carola Niemann übernimmt Redaktionsleitung von MUSIKEXPRESS STYLE

    München (ots) - Im Oktober erscheint die erste Ausgabe von MUSIKEXPRESS STYLE. Die redaktionelle Leitung des Sonderheftes übernimmt ab sofort Modeexpertin Carola Niemann. Niemann war bis 2008 Mode- und Fotochefin des mehrfach prämierten Fashion- und Lifestyle-Magazins Maxim sowie des Derivats Maxim Fashion. Sie bietet den Stars in den Modestrecken von MUSIKEXPRESS STYLE künftig die entsprechende Bühne. Darüber hinaus zeichnet Ulf Poschardt erstmals als Herausgeber von MUSIKEXPRESS verantwortlich. Unterstützung erhält er von Joachim Bessing, Stilexperte der WELT und WELT am SONNTAG, der für das neue Sonderheft beratend zur Seite steht.

    "Mode und Musik gehören im Rock'n'Roll seit jeher zusammen und sind individueller Ausdruck eines Lebensgefühls. In MUSIKEXPRESS STYLE wollen wir nicht nur diese untrennbare Verbindung aufgreifen, sondern auch das kreative Spielfeld für popkulturelle, zeitgeistliche Themen erweitern", so Petra Kalb, Verlagsgeschäftsführerin der Axel Springer Mediahouse München GmbH.

    MUSIKEXPRESS STYLE zeigt, wie viel Musik in Mode steckt: Auf 116 Seiten dreht sich alles exklusiv um "music and fashion": Das Sonderheft wirft einen Blick in die Kleiderschränke der Rockstars und stellt die neusten Modetrends und angesagtesten Accessoires aus der Musikszene vor. In unkonventionellen, aufwendig produzierten Modefotostrecken präsentieren internationale Bands und Musiker die neuen Kollektionen und Accessoires für den Herbst und Winter 2009.

    Darüber hinaus liefert die Redaktion des MUSIKEXPRESS den Soundtrack der internationalen Laufstege im STYLE-Sonderheft gleich mit. Die besten Tracks von den Catwalks liegen als CD bei. Neben spannenden Reportagen und nützlichen Infos rund um den popkulturellen Lifestyle enthält das Magazin auch die Gewinner des diesjährigen MUSIKEXPRESS STYLE AWARD 2009.

    Das hochwertige Musik- und Modemagazin ist ab 1. Oktober für 7,90 Euro im Handel erhältlich. Anzeigenschluss ist am 4. September 2009.

    Über MUSIKEXPRESS MUSIKEXPRESS informiert monatlich über alle Facetten des popkulturellen Lifestyles von Musik über Unterhaltungselektronik, Mode und Kino bis hin zu Popliteratur. MUSIKEXPRESS ist das Magazin für die trendbewussten Opinion-Leader unter den jungen erwachsenen Musikfans und wendet sich an Männer von 20 bis 40 Jahren mit hohem Interesse an Mode, Musik und Lifestyle. Musikexpress ist seit 40 Jahren eine stabile Größe im Markt und teilt sich mit ROLLING STONE die Marktführerschaft im Segment der Musikzeitschriften.

    Informationen, Nutzerprofile und Mediadaten zu MUSIKEXPRESS stehen unter www.mediapilot.de, dem Online-Planungstool von Axel Springer, zur Verfügung.

    Ansprechpartner für Anzeigenkunden: Oliver Horn Tel: +49 (0) 89 697 49 120 oliver.horn@axelspringer.de

Pressekontakt:
Dr. Dirk Meyer-Bosse
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 41
dirk.meyer-bosse@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer Mediahouse Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer Mediahouse Berlin

Das könnte Sie auch interessieren: