Alle Storys
Folgen
Keine Story von Donner & Reuschel Privatbank AG mehr verpassen.

Donner & Reuschel Privatbank AG

Qualität statt Quantität: Auszeichnung für Donner & Reuschel

Hamburg/München (ots)

Traditionsbank erhält von FOCUS MONEY und n-tv im Test "Beratungsqualität im gehobenen Privatkundensegment" die Auszeichnung "sehr gute Beratungsqualität". Bei einem Empfang am 22. November 2012 wurde in Frankfurt a. M. die Preisverleihung verkündet.

Mit einer Bestnote konnte die Privatbank beim diesjährigen Test von FOCUS MONEY und n-tv überzeugen. Untersucht wurden die Ergebnisse von insgesamt 36 Gesprächen in 36 Bankfilialen und Niederlassungen in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main und München durch das Institut für Vermögensaufbau AG (IVA). Seit sechs Jahren wird so die Qualität von hochwertigen Bankdienstleistungen auf regionaler wie überregionaler Ebene geprüft. Dieses Jahr konnten 14 Institute ausgezeichnet werden, die sich einem Test im gehobenen Privatkundensegment unterzogen und dabei in sieben Kriterien wie "Ganzheitlichkeit", "Kundenorientierung" und "Portfolio-Struktur" bewertet wurden.

"Der Mensch ist ein Individuum. Je kundenbezogener eine Beratung ist, desto bes-ser können die Bedürfnisse und Zielsetzungen eines Kunden angesteuert werden. Maßschneiderung passt eben genau, Stangenware in der Regel nicht, zumindest nicht perfekt", so Marcus Vitt Sprecher des Vorstands.

Laut FOCUS MONEY konnte das Bankhaus Donner & Reuschel eine sehr gute Beratungsqualität vorweisen, die besonders die persönlichen Bedürfnisse der Kunden analysiert und umsetzt. Eine ausführliche Berichterstattung über den Test und die Sieger veröffentlichen sowohl FOCUS MONEY als auch n-tv.

Weitere Informationen zu der Auszeichnung und über unser Bankhaus finden Sie unter www.donner-reuschel.de

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
Christine Hauwetter
Ballindamm 27
20095 Hamburg
Tel.: (040) 30 217-5567
Fax.: (040) 30 217-5600

Friedrichstraße 18
80801 München
Tel.: (089) 2395-1391
Fax: (089) 2395-1628

E-Mail: christine.hauwetter@donner-reuschel.de
www.donner-reuschel.de

Original-Content von: Donner & Reuschel Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Donner & Reuschel Privatbank AG
Weitere Storys: Donner & Reuschel Privatbank AG