Keine Story von Donner & Reuschel Privatbank AG mehr verpassen.

Donner & Reuschel Privatbank AG

Elite Report 2013: Höchste Auszeichnung für "Kundenversteher"-Bank

Hamburg/München (ots)

Feierliche Verleihung im Rahmen eines Staatsempfangs am 19. November 2012 in der Münchner Residenz. Erneut "summa cum laude" für die Traditionsbank Donner & Reuschel - Das Geschäftsmodell "Kunden zuhören, Vermögenssituation analysieren und ge-meinsam Lösungen entwickeln" bewährt sich erneut.

Ihre herausragende Stellung unter den Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum wurde der Privatbank Donner & Reuschel erneut attestiert. Beim Branchenranking Elite Report erhielt die Traditionsbank für das Jahr 2013 die Bestnote "summa cum laude". Seit 2009 gehört das Bankhaus somit auf Basis der Untersuchung des Elite Reports zu den besten Vermögensverwaltern.

Untersucht wurden im Auftrag des Elite Reports in Zusammenarbeit mit dem Han-delsblatt rund 400 Banken und Spezialinstitute in Deutschland, Liechtenstein, Lu-xemburg, Österreich und der Schweiz. Donner & Reuschel gehört zu der Spitzen-gruppe der 30 Institute, die mit Bestnote ausgezeichnet wurden.

Laut Elite Report 2013 ist das Bewusstsein über die Kundenbedürfnisse bei Donner & Reuschel besonders ausgeprägt. Es werden - wie die überzeugenden Anlagekonzepte zeigen - auch die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Ein sensibles Portfolio-und

Risiko-Management richtet sich der Marktsituation entsprechend aus und bietet dadurch ein sehr hohes Maß an Sicherheit für das Vermögen der Kunden. "Unser Erfolg wird durch eine feinsinnige Sensibilisierung und umfassende Qualifikation unserer Berater gestützt. Es werden individuelle Kundenbedürfnisse identifiziert und nicht - wie üblich - Produkte verkauft, sondern maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet", so Marcus Vitt Sprecher des Vorstands.

Der Anspruch der Vermögensberater, sich in die Gedanken ihrer Kunden hineinzu-versetzen und deren Bedürfnisse und Wünsche zu antizipieren, überzeugte die Jury des Elite Reports. Die positiven Wertentwicklungen der letzten Jahre bestä-tigen den Erfolg: Mit Hilfe des entwickelten Portfoliomanagementkonzepts passt sich die jeweilige Depotstruktur der jeweiligen Marktsituation automatisch an.

Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter: www.elitereport.de

Weitere Informationen zu der Auszeichnung und über unser Bankhaus finden Sie unter www.donner-reuschel.de

Pressekontakt:

DONNER & REUSCHEL Aktiengesellschaft
Christine Hauwetter
Ballindamm 27
Tel.: 040 30 217-55 67
Fax.: 040 30 217-56 00

Tel.: 089 23 95-13 91
Fax: 089 23 95-16 28

E-Mail: christine.hauwetter@donner-reuschel.de
www.donner-reuschel.de