3sat-Naturdoku: Naturparadies Sumatra
1. Leben im Urwald
Freitag, 7. Dezember 2001, 20.15 Uhr

Mainz (ots) - Erstausstrahlung Tanah Air, Wasserland, nennen die Indonesier ihr Heimatland der siebzehntausend Inseln. Die zweitgrößte ist Sumatra. Im Malaiischen Archipel gelegen, überwältigt sie mit einer Flora und Fauna, die ihresgleichen sucht. Die zweiteilige Dokumentation von Werner Teufl und Pauli Hien entführt auf eine Reise fernab der Touristenpfade, hinein in eine Welt von ungeheurer Lebensfülle. Die Tier- und Pflanzenwelt ist üppig, prächtig und respektgebietend - nicht nur, wenn man einem Bindenwaran begegnet oder eine Durian-Frucht zubereitet, deren legendärer Gestank nur kurzfristig von dem sagenhaften Genuss abhält. Den zweiten Teil "Zwischen Ursprung und Moderne" zeigt 3sat am Freitag, 14. Dezember, ab 20.15 Uhr. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Peter Bernhard (06131 - 706261) Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell