3sat-Programmhinweis
"tips & trends mobil"
Samstag, 12. Mai 2001, 17.30 Uhr

Mainz (ots) - "tips & trends mobil" Samstag, 12. Mai 2001, 17.30 Uhr Rückstandsfreie Energie-Erzeugung aus regenerativen Ausgangsstoffen heißt das Ziel aller Bemühungen der internationalen Automobilindustrie. Inzwischen ist greifbare Realität, was vor einigen Jahren noch als utopisch galt: Immer mehr Autohersteller präsentieren alternative Antriebe, die beispielsweise durch Brennstoffzellen-Technologie ermöglicht werden. Doch die großindustrielle Massenfertigung dieser Technologie zu akzeptablen Preisen lässt noch auf sich warten. Momentan gibt es einen Trend, der versucht, die Zeit bis zur Brennstoffzelle mit Erdgasmotoren zu überbrücken. "tips & trends mobil" geht dieser Entwicklung nach und zeigt auf, wie sich die Diskussion um die Energieversorgung der Brennstoffzelle weiterentwickelt. Außerdem präsentiert "tips & trends mobil" Neuheiten des Automarkts und befasst sich mit dem Thema Sicherheit. Es moderiert Stefan Schulze-Hausmann. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell