Matth. Hohner AG

ots Ad hoc-Service: Matth. Hohner AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Trossingen (ots Ad hoc-Service) - Wir haben unseren Vertrieb in England (U.K.) neu geordnet. Die Sutherland Trading Company Ltd. hat mit Wirkung zum 01.04.2001 den Vertrieb der Hohner-Produkte übernommen. Diese Neuordnung der Vertriebsstruktur in U.K. ist möglich geworden, nachdem die Sutherland Trading Company Ltd. im Wege eines MBO 100 % der Geschäftsanteile an der M. Hohner Ltd. von der Matth. Hohner AG zum 31.03.2001 erworben hat. Für die Matth. Hohner AG ist diese Veräußerung unter strategischen Gesichtspunkten zielführend, da die M. Hohner Ltd. zuletzt mehr als 70 % ihres Umsatzes mit Produkten erzielte, die nicht in der Hohner-Gruppe gefertigt werden. Insgesamt entwickelte sich die Geschäftstätigkeit der Matth. Hohner AG im zum 31.03.2001 endenden Geschäftsjahr im wesentlichen positiv. Dr.-Ing. Horst Bräuning Vorstand WKN: 607900; Index: Notiert: Geregelter Markt in Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Matth. Hohner AG, übermittelt durch news aktuell