3sat-Programmplanung
Programmänderung
Dienstag, 8. August 2000

Mainz (ots) - 32/00 3sat Dienstag, 8. August 2000 17.30 Bilder aus Deutschland 3sat 18.00 !! Die Müll-Detektive (VPS 17.59) ZDF Über die Jagd nach Abfall-Sündern berichtet Steffen Schneider (aus der Reihe "Die ZDF-reportage") Früher Morgen auf den Straßen von Hamburg-St. Pauli. Ein VW-Bus mit abgedunkelten Scheiben biegt um die Ecke. Zwei Männer darin mit Funkgerät und Videokamera beobachten aufmerksam die Gegend. Sie sind keine Undercover-Agenten, sondern Hamburgs Müll-Detektive, umgeschulte Müllwagenfahrer, die nach wie vor für die Stadtreinigung arbeiten. Für die Abteilung "Ermittlung". Illegale Abfallentsorger sollen sie auf frischer Tat ertappen oder aus Indizien Täterprofile basteln und die Schuldigen überführen. Die Zeit war längst reif für die Detektiv-Abteilung der Hamburger Stadtreinigung. Die Stadtteile St. Georg und St. Pauli galten lange Zeit als die schmutzigsten der ganzen Bundesrepublik. Jetzt gibt es die Müllpolizei - und jeder illegale Müllberg wird geahndet. Die Müll-Detektive: Sie arbeiten im Morgengrauen, sie wühlen im Dreck. Immer auf der Suche nach Beweisen. Oft ein Knochenjob und oft auch eine Sisyphus- Arbeit. 18.30 SF Spezial Australien 1999 SF DRS Die Sendung "Der Tramper" wird auf den 12.9.2000, 18.00 Uhr, verschoben. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell