Programmänderungen und Titeländerung

Mainz (ots) - Achtung!! Bitte Programmänderungen und Titeländerung beachten!! Montag, 27. März 2000 15.45 Das Lied der Stille ZDF 16.15 !! Tagebuch (VPS 16.14) ORF 16.30 LESEZEIT-Videothek ARD/BR/3sat Georg Büchner: "Lenz" 17.00 Kunst & Krempel ARD/BR/3sat 17.30 Bilder aus Österreich ORF/3sat 18.00 !! Die Saubermacher (VPS 17.59) ARD/NDR Arbeit in der Putzkolonne Film von Uta König Sie werden kaum wahrgenommen, weil sie ihre Arbeit tun, wenn andere noch gar nicht angefangen oder längst Feierabend haben. Dann rücken sie an mit Staubsauger, Putzeimer und Wischtuch und bringen das wieder in Ordnung, was die lieben Mitmenschen an Schmutz und Dreck hinterlassen haben. Eine bunt zusammen-gewürfelte Truppe aus aller Herren Länder zieht so Tag für Tag durch Büros und Banken, Museen und Ministerien, Schulen und Konzertsäle. Schlecht bezahlt sind sie und hohes Ansehen kann man mit Putzen in der Regel auch nicht gewinnen. Uta König hat in ihrer Reportage einige Putzkolonnen bei der Arbeit begleitet und stellt Menschen vor, die diese meist ungeliebte Arbeit erledigen und manchmal sogar Spaß daran haben. 18.30 nano 3sat Programm in der Zwischenzeit wie ausgedruckt. 21.00 !! Kulturstädte 2000: Brüssel ORF/3sat Film von Georg Madeja Erstausstrahlung Die Sendungen "Zur Zeit" und "ARD-exclusiv" entfallen. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den VPS-Zeiten. ots Originaltext: 3sat Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: 3sat Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. (06131)706479 Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell