NABU zu ökologischer Finanzpolitik

Bonn (ots) - Mögliche Erfolgsprojekte der rot-grünen Umweltpolitik drohen in Schieflage zu geraten. Die Regierung drückt sich vor klaren Zusagen zur Fortführung und Weiterentwicklung der Ökosteuer und zögert bei der konsequenten Umsetzung ihrer eigenen Klimaschutzziele. Die Bundesregierung darf sich nicht von wirksamen Instrumenten ihrer Umweltpolitik verabschieden, sondern muss sie konsequent weiterentwickeln. Warum es sinnvoll ist, den geplanten Weg bei der Ökosteuer weiterzugehen, an welcher Stelle umweltfeindliche Subventionen abgebaut und wie die Klimaschutzziele erreicht werden können, möchten wir Ihnen gerne auf einer Pressekonferenz erläutern. Termin Freitag, 27. April 2001, 11:00 Uhr Ort: Berlin, Viehhauser im Presseclub, Schiffbauerdamm 40 mit: Jochen Flasbarth, NABU-Präsident Dr. Frank Musiol, NABU-Referent Umweltpolitik Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Thorsten Wiegers (NABU-Pressereferent) ots Originaltext: NABU Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen NABU Pressestelle 0228-4036-141 Original-Content von: NABU, übermittelt durch news aktuell