Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dr. Wolff-Forschung mehr verpassen.

Dr. Wolff-Forschung

GfK-Umfrage: Frauen meinen, graue Haare machen Männer alt

Bielefeld (ots)

Hollywood-Stars wie George Clooney oder Richard Gere wollen schon länger graue Haare populär machen. Doch: Frauen sind der Meinung: Graue Haare lassen Männer älter wirken! Dieses überraschende Ergebnis ergab eine neue, repräsentative GfK-Umfrage (Gesellschaft für Konsumforschung), die in den letzten Wochen im Auftrag der Dr. Wolff-Forschung bundesweit durchgeführt wurde. Von rund 1.900 Befragten meinten fast 56 Prozent der Frauen, dass graue Haare Männer alt machen.

Auch Männer selbst teilen mit 51 Prozent diese Auffassung, männliche und weibliche Beamte sogar mit 66 Prozent. Da überrascht es weniger, dass fast 70 Prozent aller Ledigen dieser Meinung sind. Es gibt auch regionale Unterschiede, in den Großstädten Hamburg und Berlin gibt´s die meisten Befürworter der grauen Haare.

Und wie könnte die Lösung aussehen? Akzeptieren Männer das Haare färben? Die Antwort der Männer ist klar:

Haare färben wollen sie - neue Männer-Rolle hin oder her - auch heute nicht: 82 Prozent lehnen Färben schlicht ab!

Pressekontakt:

Dr. Wolff-Gruppe Tel. 0521 - 8808 - 292 (-243)
Eva Gertz - Pressereferentin Fax. 0521 - 8808 - 254
Johanneswerkstr. 34 - 36 Mob. 0171 - 270 75 35
33611 Bielefeld Mail: pr@dr-kurt-wolff.de

Original-Content von: Dr. Wolff-Forschung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Dr. Wolff-Forschung
Weitere Storys: Dr. Wolff-Forschung