Alle Storys
Folgen
Keine Story von goFeminin.de GmbH - goFeminin.de mehr verpassen.

goFeminin.de GmbH - goFeminin.de

Frauenportal goFeminin.de mit neuem Themenschwerpunkt im Oktober: Krebs - Aufklärung, Prävention, Behandlung
Europaweiter Experten-Chat am 19. Oktober 2010

Köln (ots)

Diagnose Krebs - allein die Vorstellung macht vielen Menschen Angst. Dabei könnte die Krankheit bei einer besseren Aufklärung und Vorsorge noch erfolgreicher bekämpft werden. Um stärker für dieses heikle Thema zu sensibilisieren, bietet Deutschlands größtes Frauenportal goFeminin.de im Oktober den Themenschwerpunkt Krebs.

Wie kann Krebs bekämpft werden? Wer ist gefährdet? Was ist die beste Vorsorge? Gemeinsam mit der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. und Brustkrebs Deutschland e.V. bietet goFeminin.de ausführliche Antworten, nützliche Informationen und Experten-Tipps zum Thema Krebs. Darüber hinaus stellt die Redaktion in Porträts Frauen vor, die Mut machen und berichten, wie sie den Krebs besiegt haben.

Die Aktion findet europaweit statt auf allen goFeminin.de-Portalen in Frankreich, Italien, England, Spanien, Belgien, Polen und der Schweiz. Die Themenschwerpunkte beinhalten in allen Ländern neben umfangreichen Service-Informationen und Hintergrundberichten auch eine große Nutzerumfrage sowie am 19. Oktober einen europaweiten Live-Chat mit dem Krebsexperten Dr. Marc Espié vom Pariser Krankenhaus Hôpital Saint-Louis.

Den goFeminin.de Themenschwerpunkt Krebs finden Interessierte unter: http://www.gofeminin.de/couple/krebserkrankungen/krebserkrankungen0.asp

Über goFeminin.de

goFeminin.de ist die deutschsprachige Website von auFeminin.com, Europas führender Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe. Sie bietet ein breites Spektrum an Online-Informationen, Diensten und Communities zu Themen wie Trends und Fashion, Beauty, Fitness, Gesundheit und Psychologie. Der deutsche Auftritt www.goFeminin.de ist mit einer Reichweite von 4,44 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2010-II) Marktführer im Segment der Frauenportale. goFeminin.de wird betrieben von der goFeminin.de GmbH, zu der zudem Onmeda gehört, eines der führenden Gesundheitsportale in Deutschland mit zuletzt 1,92 Mio. einzelnen Usern pro Monat. Das Unternehmen betreut darüber hinaus bildderfrau.de, das Online-Portal von Deutschlands größter Frauenzeitschrift BILD der FRAU. bildderfrau.de ist eine Marke der Axel Springer AG und erreicht monatlich 240.000 Unique User. Die goFeminin GmbH gehört zur französischen auFeminin.com S.A., an der die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist.

Pressekontakt:

Tobias Trodler
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
goFeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
D-51149 Köln
goFeminin.de

Original-Content von: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de
Weitere Storys: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de
  • 25.06.2010 – 14:41

    Europas Frauen im WM-Fieber: goFeminin-Umfrage zur Fußballweltmeisterschaft 2010

    Köln (ots) - Zwei Drittel schätzen die WM als soziales Event. Deutsche Frauen glauben an den Titel Frauen und Fußball - ein grundsätzlicher Gegensatz? Das Gegenteil belegt eine aktuelle Online-Umfrage des Frauenportals goFeminin, in der Frauen in Europa zu ihrer Einstellung zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika befragt wurden: Für 80 Prozent der befragten ...

  • 03.05.2010 – 10:19

    Die Zukunft im Netz ist weiblich: Frauen und das Internet in Europa

    Köln (ots) - Europas Frauen lieben das Internet - insbesondere wenn es um Themen wie Mode, Beauty oder Gesundheit geht. Das zeigt die neue Studie "Frauen und das Internet in Europa" des Frauenportals goFeminin in Zusammenarbeit mit Comscore. 54 Prozent der befragten Europäerinnen sagen, dass sie sich im Netz über Mode und Beauty informieren, 27 Prozent nutzen hierfür Printmedien. Beim Thema Gesundheit ist der ...