Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

Krisen-PR: Auf den Ernstfall vorbereitet

Hamburg (ots)

Flugzeugabsturz, Lebensmittelskandal oder der
Rücktritt eines Vorstandes - in Krisensituationen ist eine zeitnahe
und umfassende Information der Öffentlichkeit oberstes Ziel. Die
dpa-Tochter news aktuell bietet zu diesem Thema am 8. und 9. März in
Hamburg einen zweitägigen media workshop mit dem Titel “Krisen-PR –
Gut vorbereitet auf den Ernstfall” an.
Wer soll im Fall einer Krise die Medien informieren? Wie sieht
die einheitliche Sprachregelung aus und wer bildet den Krisenstab?
Referent Günther Jesumann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern,
anhand welcher Kriterien sie eine Krise erkennen und wie sie darauf
professionell reagieren. "Die richtige Kommunikation ist der
Schlüssel zum Erfolg, um Krisen nach außen und auch nach innen
erfolgreich zu meistern", so Jesumann.
Über den Referenten: Günther Jesumann ist studierter Jurist,
arbeitete als Tageszeitungsredakteur, bevor er Pressesprecher der
IHK und später der Provinzial Versicherung wurde. Jesumann ist
Dozent der Akademie für Publizistik, Sprecher im Deutschen
Journalisten Verband und Ausbilder zahlreicher Seminare für PR-Leute
und Journalisten.
Das gedruckte media workshop Programm ist bestellbar unter 
mediaworkshop@newsaktuell.de. Online ist es unter
http://mediaworkshop.newsaktuell.de abrufbar.

Rückfragen bitte an:

news aktuell

Nicole Raabe
media workshop Manager
news aktuell GmbH, Mittelweg 144, 20148 Hamburg
Tel.: 040/4113-2841
mediaworkshop@newsaktuell.de
Email: info@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 02.02.2004 – 12:38

    "Durch visuelle PR zum guten Image" / media coffee von news aktuell

    Hamburg (ots) - Auf ihrem nächsten media coffee fragt die dpa-Tochter news aktuell, welchen Stellenwert Bilder heute als PR-Instrument haben. Am 17. Februar 2004 diskutieren in Hamburg Fachleute aus Fotoredaktionen, Pressestellen und PR-Agenturen über das Thema: “Durch visuelle PR zum guten Image – Was PR-Bilder leisten müssen”. Das fünfköpfige Panel ...

  • 28.01.2004 – 10:38

    Kundenbindung durch Newsletter - online und print

    Hamburg (ots) - Professionelle Newsletter sind wirkungsvolle Instrumente der Kundenbindung. Worauf es bei den Inhalten und der Gestaltung ankommt, vermitteln zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell. Während “Internet-Newsletter – Der schnellste Weg zu Ihren Kunden” am 4. März in Hamburg die Online-Variante behandelt, geht es in “Der Print-Newsletter – Die Visitenkarte Ihres Unternehmens” am 28. Juni ...

  • 27.01.2004 – 10:04

    Spielwarenmesse und news aktuell kooperieren erneut

    Hamburg (ots) - Die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg hat die dpa-Tochter news aktuell das dritte Jahr infolge zum offiziellen Pressepartner ernannt. Durch die Kooperation haben die über 2.700 Aussteller der 55. Spielwarenmesse die Möglichkeit, ihre Pressetexte und –bilder zu Sonderkonditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell zu verbreiten. Als dpa-Tochter erreicht news aktuell 320 ...