Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell GmbH mehr verpassen.

news aktuell GmbH

"Durch visuelle PR zum guten Image"
media coffee von news aktuell

Hamburg (ots)

Auf ihrem nächsten media coffee fragt die
dpa-Tochter news aktuell, welchen Stellenwert Bilder heute als
PR-Instrument haben. Am 17. Februar 2004 diskutieren in Hamburg
Fachleute aus Fotoredaktionen, Pressestellen und PR-Agenturen über
das Thema: “Durch visuelle PR zum guten Image – Was PR-Bilder leisten
müssen”.
Das fünfköpfige Panel geht der Frage nach, welche Chancen und
Risiken mit der Verbreitung von PR-Bildern verbunden sind? Ein
weiterer Aspekt, der diskutiert wird, ist die vielfach problematische
Zusammenarbeit von Pressestellen und Redaktionen. Welche PR-Fotos
landen im Papierkorb und welche werden von den Medien als wertvolles
Pressematerial behandelt? Welche Anforderungen haben Journalisten an
PR-Bilder?
Im Diskussionspanel: Conny Böttger, Fotoredakteurin bei
Greenpeace, Rudolf Jeschenko, Inhaber Jeschenko MedienAgentur, Bernd
von Jutrczenka, Redaktionsleiter dpa-Bilderdienste, Andreas
Parchmann, Leiter Unternehmenskommunikation bei Philips und Lutz
Schmidt, Bildchef der Financial Times Deutschland.
Moderiert wird der media coffee von Annette Hillebrand, Direktorin
der Akademie für Publizistik.
"Durch visuelle PR zum guten Image – Was PR-Bilder leisten müssen"
am Dienstag, 17. Februar 2004 von 09.30 bis ca. 11.30 Uhr
Reimarus-Saal im Haus der Patriotischen Gesellschaft
Trostbrücke 6 (Innenstadt, Nähe Hamburger Börse)
20457 Hamburg
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, aber nur nach
Anmeldung möglich: 
anmeldung@newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

news aktuell

Sandra Striegler
Public Relations Manager
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
Email: info@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: news aktuell GmbH
Weitere Storys: news aktuell GmbH
  • 28.01.2004 – 10:38

    Kundenbindung durch Newsletter - online und print

    Hamburg (ots) - Professionelle Newsletter sind wirkungsvolle Instrumente der Kundenbindung. Worauf es bei den Inhalten und der Gestaltung ankommt, vermitteln zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell. Während “Internet-Newsletter – Der schnellste Weg zu Ihren Kunden” am 4. März in Hamburg die Online-Variante behandelt, geht es in “Der Print-Newsletter – Die Visitenkarte Ihres Unternehmens” am 28. Juni ...

  • 27.01.2004 – 10:04

    Spielwarenmesse und news aktuell kooperieren erneut

    Hamburg (ots) - Die Spielwarenmesse International Toy Fair Nürnberg hat die dpa-Tochter news aktuell das dritte Jahr infolge zum offiziellen Pressepartner ernannt. Durch die Kooperation haben die über 2.700 Aussteller der 55. Spielwarenmesse die Möglichkeit, ihre Pressetexte und –bilder zu Sonderkonditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell zu verbreiten. Als dpa-Tochter erreicht news aktuell 320 ...

  • 23.01.2004 – 10:44

    Kreativität auf Knopfdruck - news aktuell veranstaltet Workshop zum "Kreativen Schreiben"

    Hamburg (ots) - Kreatives Schreiben ist im stressigen Berufsalltag oft sehr schwer. Der media workshop “Die Kunst des kreativen Schreibens", den die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet, hilft, diese Herausforderung zu meistern. Der jeweils zweitägige Workshop findet am 1. und 2. März in Berlin und am 7. und 8. Juni in Hamburg statt. Referent Joachim ...