Neue Presseportal App jetzt mit individueller Startseite

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell hat eine neue Version ihrer erfolgreichen Presseportal App veröffentlicht. Wichtigstes Feature: Ab sofort können sich die Nutzer ihre persönliche Auswahl an Newsrooms auf die Startseite holen. So sind sie immer top informiert über die für sie wichtigen Unternehmen. news aktuell hat mit der neuen Version den Nutzwert der App entscheidend ausgebaut und das vielfache Feedback der User berücksichtigt. Mit rund einer halben Million Downloads ist die Presseportal App bei Journalisten, PR-Profis, Multiplikatoren und Endkunden im Einsatz.

"Mit der aktuellen Version ist unsere Presseportal App wieder ein gutes Stück wertvoller geworden für die Nutzer", sagt Frank Stadthoewer, Geschäftsführer von news aktuell. "Unsere Analysen zeigen, dass die mobile Nutzung von Pressematerial im Laufe des Jahres weiter enorm gestiegen ist. Deshalb setzen wir bei der Weiterentwicklung unserer Dienste voll auf die mobile Karte. Eine halbe Million Downloads sprechen eine deutliche Sprache."

"Die neue App ist ein weiterer Meilenstein für unser erfolgreiches Kerngeschäft rund um die Marke ots. Die weitreichende Nutzung unserer App über die eigentliche Zielgruppe Journalisten hinaus zeigt, wie sehr die Pressearbeit im Wandel ist", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Blogger, Influencer, Brancheninsider und auch Endkunden sind heute wichtige Zielgruppen für die Kommunikationsabteilungen der Unternehmen. Diesen Wandel bilden wir erfolgreich in unseren Diensten ab."

Mit der neuen Version der Presseportal App können die Nutzer jetzt selbst entscheiden, welche Meldungen von Firmen, Organisationen und Dienststellen beim Start der App angezeigt werden. Außerdem erhalten die User weitere Flexibilität: Sie können auswählen, ob sie ihre Favoriten auch gleichzeitig als Pushmitteilung auf ihrem Smartphone erhalten wollen. Mit der individuellen Konfiguration der App kommt news aktuell einem vielfach geäußerten Wunsch der Nutzer nach.

Die neue Presseportal App ist ab sofort kostenlos erhältlich für IOS
und Android.

Presseportal im App Store (IOS) - Version 3.2:

Presseportal im Play Store (Android) - Version 3.0.1:

Über Presseportal.de

Auf Presseportal.de veröffentlicht news aktuell seit 1996 die Mitteilungen, Fotos, Audiobeiträge und Videos seiner Kunden. Das Portal der dpa-Tochter hat sich zu einer zentralen Anlaufstelle für alle Menschen entwickelt, die auf der Suche nach originären Informationen von Unternehmen, Organisationen und staatlichen Stellen sind. Alle Inhalte des Presseportals können honorarfrei genutzt, in Sozialen Netzwerken geteilt und als Mail-Newsletter oder Feed abonniert werden. Die Presseportal App wurde bisher von einer halben Million Nutzern heruntergeladen. Insgesamt verzeichnet Presseportal.de monatlich etwa sechs Millionen Besuche (unabhängig ermittelt von IVW).

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell