"Visuell kommunizieren - Bilder und Grafiken in der Öffentlichkeitsarbeit"
Nächster media coffee von news aktuell in Frankfurt

Frankfurt (ots) - Der nächste media coffee der dpa-Tochter news aktuell findet am 16.11.2001 in Frankfurt am Main statt. Das Thema der Diskussionsveranstaltung lautet "Visuell kommunizieren - Bilder und Grafiken in der Öffentlichkeitsarbeit". Zum Thema: Bilder und Grafiken sind für die Berichterstattung unverzichtbar. Wie stellen sich Pressestellen und PR-Agenturen darauf ein? Wächst auch hier der Stellenwert der "visuellen Kommunikation"? Gibt es eigenständige visuelle Konzepte, und wie unterscheiden sich die Bildsprachen von PR-Kommunikation und klassischer Werbung? Auf dem Podium: Rudolf Jeschenko, Jeschenko Medien Agentur Gerhard Gräf, Opel AG Raimar Heber, GLOBUS Infografik Hans-Peter Hill, dpa-Bilderdienste Hendrik Pelckmann, SEB direct GmbH Die Moderation übernimmt Professor Dr. Siegfried Quandt, Fachjournalistik, Universität Gießen, Leiter des TransMIT-Zentrums für Kommunikation, Medien, Marketing. "Visuell kommunizieren - Bilder und Grafiken in der Öffentlichkeitsarbeit" 16.11.2001, 9.30 bis etwa 11.30 Uhr SAALBAU Gutleut, Rottweiler Straße 32, 60327 Frankfurt Anmeldungen bitte unter frankfurt@newsaktuell.de ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Christiane Sonsalla 069-2716-4382 frankfurt@newsaktuell.de Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell