news aktuell GmbH

Den Erfolg belegen - media workshop "PR-Erfolgskontrolle - Kommunikationswirkung messbar machen" (mit Bild)

Den Erfolg belegen - media workshop "PR-Erfolgskontrolle - Kommunikationswirkung messbar machen" (mit Bild)
Jörg Hoewner, geschäftsführender Partner bei der Agentur K12 und Referent bei den media workshops der dpa-Tochter news aktuell. Titel: "PR Erfolgskontrolle - Kommunikationswirkung messbar machen" am 19. Oktober in Hamburg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de. Die Verwendung dieses Bildes ist... mehr

Hamburg (ots) - PR ist die zielgerichtete Planung und Steuerung von Kommunikation. Sie soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Daher muss über allem die Frage stehen: Wie erfolgreich ist unsere PR? Mit diesem Thema befasst sich der media workshop "PR-Erfolgskontrolle - Kommunikationswirkung messbar machen" der dpa-Tochter news aktuell am 19. Oktober in Hamburg.

Als Referenten führen Jörg Hoewner und Oliver Plauschinat in das große Feld der PR-Evaluation ein. Themenschwerpunkte sind neben Argumenten für die Auswertung von Öffentlichkeitsarbeit vor allem das Kennenlernen von Instrumenten und Evaluations-Prozessen. Es wird unterschieden zwischen klassischer PR und Online-PR. Außerdem gehen die Unterrichtsinhalte über die "Klassiker" Medienresonanzanalyse und Website-Statistik hinaus, sodass sich das Seminar auch für Leute lohnt, die schon länger im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig sind.

Der Preis für das eintägige Seminar beträgt pro Person 690 Euro. 

Weitere Informationen: 
http://www.media-workshop.de/seminare/1396
 

Zu den Referenten:

Jörg Hoewner ist geschäftsführender Partner der K12-Argentur für Kommunikation und Innovation und arbeitet als Berater für moderne Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Zu seinen Kunden zählen DAX30-Unternehmen und diverse Verbände. Er war einer der ersten Berater in Deutschland, der sich mit Online-Relations befasste. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Kommunikation, deren Messbarkeit und der Auswirkung von Kommunikationstechnologien auf die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Oliver Plauschinat ist Senior Consultant bei LautenbachSass. Dort betreut er zahlreiche Kommunikations-Controlling-Projekte. Davor war er Leiter des Bereichs Research und Evaluation bei Pleon in Bonn. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Erstellung von Analyse- und Evaluationskonzepten. Als Mitglied eines Arbeitskreises der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) hat er das "Communications Value System" (CVS) mitentwickelt.

Zu den Fortbildungsseminaren von news aktuell:

Kleine Seminargruppen und namhafte Referenten sichern den  Lernerfolg
und eine exzellente Betreuung aller Teilnehmer. Alle Themen bietet 
news aktuell auch als Inhouse-Seminar an. Seit dem Jahr 2001 haben 
bereits mehr als 9.000 PR-Fachkräfte an den Fortbildungen der 
dpa-Tochter in Deutschland und der Schweiz teilgenommen.      
Das gesamte Programm 2010:  
http://www.media-workshop.de/programm2010  

Pressekontakt:

news aktuell GmbH
Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Tel: +49 (0)40 4113-32788
media-workshop@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: