Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

2003 freie Lehrstellen: BILD, BILD am SONNTAG und Bild.T-Online starten Deutschlands größte Ausbildungsaktion

Hamburg (ots)

Mit einem Klick in eine sichere Zukunft: Unter
diesem Motto starten BILD, BILD am SONNTAG und Bild.T-Online die
große Ausbildungsaktion "2003 freie Lehrstellen". Den Auftakt macht
BILD am SONNTAG in der nächsten Ausgabe am Sonntag, 27. Juli.
BILD, BILD am SONNTAG und Bild.T-Online riefen in Kooperation mit
den Wirtschaftverbänden ZDH und DIHK dazu auf, ein Zeichen gegen den
Lehrstellenmangel in Deutschland zu setzen. Hunderte Unternehmen
folgten diesem Aufruf und engagierten sich für die Initiative. So
kamen insgesamt 2003 freie Lehrstellen aus allen Bereichen des
Arbeitslebens zusammen.
Die ersten 1000 Ausbildungsplätze werden kommenden Sonntag in BILD
am SONNTAG vorgestellt, am darauf folgenden Montag präsentiert BILD
weitere 1003 Stellen wechselweise in den Regionalausgaben. Damit die
Bewerbung schnell ankommt, kann man mit einem Klick alle Lehrstellen
unter www.2003-Lehrstellen.de abrufen.
In einem Grußwort lobt Bundeskanzler Gerhard Schröder die
Ausbildungsaktion: "Die gemeinsame Initiative von
Wirtschaftsverbänden, BILD, BILD am SONNTAG und Bild.T-Online zeigt:
Die Unternehmen sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Wer nicht
ausbildet, der sägt heute an dem Ast, auf dem er morgen selber sitzen
muss. Deshalb müssen die Unternehmen mehr Lehrstellen schaffen. Dies
müssen sie tun, um nicht nur den Jugendlichen eine Zukunft zu geben,
sondern auch um ihre eigene Zukunft zu sichern."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 23.07.2003 – 15:42

    ma 2003/II: BILD der FRAU kann die Marktführerschaft erneut souverän halten

    Hamburg (ots) - Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, hat auch mit der ma 2003 II ihre Marktführerschaft wieder souverän gehalten: Mit ihrem vielseitigen serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jetzt jede Woche 4,61 Millionen Frauen. Damit beträgt der Abstand zur Nummer 2 im Markt der Frauenzeitschriften "Brigitte" ...

  • 23.07.2003 – 14:00

    ma 2003/II: BILD am SONNTAG steigert Reichweite

    Hamburg (ots) - BILD am SONNTAG ist weiter auf Erfolgskurs und kann seine Position als reichweitenstärkster Sonntagstitel ausbauen. Das belegen die Ergebnisse der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2003/II). Danach stabilisiert BILD am SONNTAG die Reichweite auf höchstem Niveau, gewinnt 20 000 Leser gegenüber der Media-Analyse 2003/I und erreicht mit jeder Ausgabe 10,77 Millionen Menschen. Mit diesem ...

  • 23.07.2003 – 13:15

    Erster SPORT BILD-Award: Verleihung am 18. August 2003

    Hamburg (ots) - Europas größte Sportzeitschrift vergibt am 18. August erstmals den SPORT BILD-Award für außergewöhnliche Medienleistungen. Die feierliche Verleihung der Preise findet in Hamburg statt, eingeladen sind die wichtigsten Fernsehmacher des deutschen Sports. Die Rubrik "TV-Liga" auf der Medienseite von SPORT BILD beurteilt die Sportsendungen von ARD und ZDF, Premiere und DSF, RTL und SAT.1 sowie ...