Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Aktuelle BILDWOCHE-Umfrage: 50 Prozent der Deutschen sehen Fußball-WM während der Arbeitszeit

Hamburg (ots)

Der Ball rollt - doch leider während der
Arbeitszeit. "Wie informieren Sie sich über die WM?", fragte die
TV-Illustrierte BILDWOCHE in einer repräsentativen Umfrage rund 1000
Bundesbürger (forsa).
Ergebnis: 60 Prozent  der Deutschen geben an, sich
Zusammenfassungen im TV anzuschauen. 50 Prozent  sagen "Durch
Live-Übertragungen". 39 Prozent lesen die Fußball-Berichterstattung
in der Presse. 28 Prozent verfolgen die Übertragungen am Radio. Und
22 Prozent lesen die Ergebnisse im Internet oder Bildschirmtext
nach.18 Prozent informieren sich gar nicht, in der Gruppe der
Fußballinteressierten sind es sogar zwei Prozent, die sich nicht
aktiv über die Ergebnisse der Fußball-WM informieren
(*Mehrfachnennungen waren möglich).
Interessant: Die Live-Übertragungen finden in allen Berufssparten
großen Zuspruch. 48 Prozent der Arbeiter, 45 Prozent der
Angestellten, 41 Prozent der Beamten und 46 Prozent der
Selbstständigen gestehen, sich die Live-Übertragungen im Fernsehen
anzuschauen - auch während der Arbeitszeit. In den neuen
Bundesländern ist die Disziplin am Arbeitsplatz größer: Hier
informieren sich nur 40 Prozent durch Live-Übertragungen im TV, in
den alten Bundesländern sind es 52 Prozent.
Die Ergebnisse sind nachzulesen in der neuen Ausgabe der
BILDWOCHE, ab 13. Juni 2002 im Handel. Zitate aus dieser
Vorabveröffentlichung sind nur unter Quellenangabe "TV Illustrierte
BILDWOCHE" zur Veröffentlichung frei.
Redaktioneller Ansprechpartner:
Birgit Baumann
Telefon: (0 40) 3 47-2 45 27

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 07.06.2002 – 12:14

    Richard Gere im Interview mit JOURNAL FÜR DIE FRAU: "Ich muss nicht länger der Held sein"

    Hamburg (ots) - Als "American Gigolo" wurde er berühmt, als melancholischer Beau scheffelte er Millionen: Richard Gere, Superstar und seit Jahrzehnten Frauenschwarm, der vor einigen Jahren zum "sexiest man alive" gekürt wurde. Der 52-Jährige spielt in seinem neusten Streifen "Untreu" (Deutschlandstart: 13. Juni 2002) aber nicht mehr den Verführer, sondern den ...

  • 07.06.2002 – 10:39

    Personalien

    Hamburg (ots) - Dr. Hans Hamer, 38, wird zum 1. Juli 2002 zum Verlagsleiter AUTO BILD und SPORT BILD berufen. Er tritt die Nachfolge von Klaus Kilian, 53, an, der das Unternehmen in bestem gegenseitigen Einvernehmen verlässt. Der Verlag dankt Klaus Kilian für seine erfolgreiche und langjährige Tätigkeit für den Axel Springer Verlag und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Hans Hamer ist derzeit Stellvertretender Verlagsleiter ...