Axel Springer SE

MAXIM startet in Deutschland: Spaß, Unterhaltung und Service für den Mann

    Berlin (ots) -

    Ab heute zum Einführungspreis von drei Mark im Handel
    
    Heute, am Freitag, 18. Mai 2001, erscheint MAXIM, das neue
Männer-Lifestyle-Magazin aus dem Axel Springer Verlag zum
Einführungspreis von drei Mark auf dem deutschen Markt.
    
    Die monatliche Zeitschrift MAXIM richtet sich an eine moderne
Männergeneration mit hohem Anspruch an das Leben. Auf unterhaltende
und humorvolle Weise bietet MAXIM eine bunte Mischung aus schönen
Frauen, News, Reportagen und Services. Dabei erwartet den Leser neben
anspruchsvollen journalistischen Beiträgen auch ein umfangreicher
Serviceteil mit Tipps und Tricks für alle Lebenslagen sowie viele
Produkt-Tests.
    
    MAXIM wurde 1995 in Großbritannien und 1997 auf dem
US-amerikanischen Markt eingeführt. Heute ist MAXIM bereits in neun
Ländern präsent. Mit einer Gesamtauflage von weit über drei Millionen
Exemplaren aller internationalen Ausgaben ist MAXIM eines der
erfolgreichsten Männermagazine der Welt.
    
    Basierend auf dem Original-Konzept von MAXIM wurde die deutsche
Ausgabe für den hiesigen Markt weiterentwickelt und um neue Elemente
bereichert. Optisch und inhaltlich bietet die Zeitschrift originäre
deutsche Inhalte und baut sich eine eigenständige Position in der
MAXIM-Familie auf.
    
    "Mit der deutschen Lizenzausgabe von MAXIM betritt der Axel
Springer Verlag ein Wachstumssegment auf dem Zeitschriftenmarkt und
verstärkt seine Position im Markt der hochwertigen
Monatszeitschriften", betont Dr. Andreas Wiele, Vorstand
Zeitschriften und Internationales.
    
    Robert Sandmann, Verlagsleiter MAXIM: "Das junge Segment der
Männer-Lifestyle-Magazine, in dem sich MAXIM bewegt, wird weiter
wachsen. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Markt dauerhaft als
neues attraktives Segment etabliert."
    
    Peter Lewandowski, Chefredakteur MAXIM: "Ich bin mir sicher,
MAXIM, der Generalist unter den Männerzeitschriften, wird der beste
Freund des Mannes mit 'Lebensintelligenz', der Köpfchen und Humor
hat. MAXIM ist für ihn da und mit MAXIM kann er auf niveauvolle Art
entspannen und vom Alltag abschalten."
    
    Auf 200 Seiten erwartet die MAXIM-Männer in der ersten Ausgabe
eine Fülle von Fotos, Interviews, Reportagen und Tipps:
MAXIM-Covergirl Anastacia, die weiße Sängerin mit der schwarzen
Stimme, spricht offen über ihre Leidenschaft für Brillen, über ihre
Kindheit und ihre deutschen Familienbande. Oliver Kahn, Torwart von
Bayern München und "härtester Kerl der Bundesliga", sagt im
Interview, wie er es mit Vorbildern hält und was für Dinge im Leben
ihn stören. Außerdem findet der Leser spannende Reportagen über
Rechtsradikale in Ostdeutschland, Diamantensucher vor der Küste
Afrikas und Open-Air-Festivals. Abgerundet wird MAXIM von einem
80-seitigen Serviceteil, mit Trend-, Technik- und Reise-Tipps sowie
einem Special über Fitness-Sport-Geräte.
    
    Bisherige MAXIM-Kolumnisten sind Niels Ruf und David Blieswood.
    
    MAXIM - Fakten im Überblick
    
    Erscheinungsweise:            monatlich
    Erscheinungstag:                freitags
    Format:                              225 x 300 mm
    Heftumfang:                        Rund 200 Seiten
    Einführungspreis:              3 Mark
    Gedruckte Startauflage:    über 500 000 Exemplare
    Anzeigenpreis:                  1/1 Seite 4c EUR 9 000 (Ausgaben 6/7/8),

                                              ab 9/2001 EUR 10 000
    Verlagsleiter:                  Robert Sandmann
    Chefredakteur:                  Peter Lewandowski
    Creative Director:            Florian Boitin
    Anzeigenleitung:                Thorsten Peters
    


ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für weitere Informationen steht Ihnen Tobias Fröhlich zur Verfügung.
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Pressefotos: Titel und Porträts unter Telefon (0 40) 3 47-2 64 96

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: