"www.mopo-immo.de" neues Full-Service-Portal der BERLINER MORGENPOST für Immobilien im Internet
Erstmals virtueller Besuch aller Straßen Berlins möglich - 6500 Kilometer mit einem Klick

Berlin (ots) - Ab Samstag, 21. Oktober 2000, steht mit "www.mopo-immo.de" ein neuartiges Full-Service-Portal für Immobilien und Service der BERLINER MORGENPOST im Internet - einmalig in Deutschland. Erstmals bietet ein Immobilien-Portal Interessenten die Möglichkeit, ihrer neuen Wohn-Straße einen virtuellen Besuch abzustatten. Dafür wurden alle Straßen Berlins - insgesamt 6500 Kilometer - mit einer Kamera aufgenommen. Ebenfalls neu: Ein extra entwickelter Serviceteil rundet das Angebot ab: Kartenübersichten der Bezirke und des Umlandes, lokale News, Stadtteilberichterstattung, Veranstaltungshinweise, Serviceinformationen rund um das neue Lebensumfeld, Tipps für Mieter, Fragen & Antworten zu aktuellen Themen, Immobilienlexikon, Gesetze, täglich aktuelle Bauzinsen und ein interaktiver Mietenspiegel. Zusätzlich gibt es eine Verlinkung zu den anderen Internet-Bereichen der BERLINER MORGENPOST wie Stellen, Autos, Wassersport und Kontakte. Harald Wahls, Verlagsgeschäftsführer Zeitungsgruppe Berlin: "Die BERLINER MORGENPOST hat mit über 11 000 Haus- und Wohnungsangeboten wöchentlich das größte Immobilien-Angebot aller deutschen Tageszeitungen Diese Marktführerschaft spiegelt www.mopo-immo.de, das einzigartige Serviceportal für private und professionelle Nutzer, wider." Begleitet wird das neue Immobilien-Portal der BERLINER MORGENPOST von einer umfangreichen Marketingkampagne in Print, TV und Funk. Ebenso wird das Portal selbst mit Links und Bannern zu inhaltsentsprechenden Bereichen vermarktet. ots Originaltext: Axel Springer Verlag AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur Verfügung. Telefon: (0 30) 25 91-25 23, E-Mail: ccschmidt@asv.de Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen werden. Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell