Axel Springer SE

Philipp Justus wird neuer Vorstandsvorsitzender der Zanox.de AG
Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und PubliGroupe erhält ab 2010 neue Führungsspitze

    Berlin (ots) - Philipp Justus, 40, wird im März 2010 neuer Vorstandsvorsitzender der Zanox.de AG. Ab Januar 2010 wird zudem Christian Kleinsorge, 45, in den Vorstand des internationalen Online-Marketing-Dienstleisters berufen. Die Bestellung der derzeitigen Vorstände endet im März 2010.

    Philipp Justus folgt als Vorsitzender des Vorstands auf den Zanox-Gründer Thomas Hessler. Von 2000 bis 2004 war Justus Geschäftsführer von eBay Deutschland und entwickelte das Unternehmen zum größten Tochterunternehmen außerhalb der USA. Als Geschäftsführer von eBay Europe war Justus danach bis 2006 für den erfolgreichen Roll-out der eBay-Marktplätze in Europa verantwortlich. Anschließend übernahm er die Leitung des eBay-Auktionsgeschäfts in den USA. 2008 wechselte er als Senior Vice President Global Markets zur eBay-Tochter PayPal. Im Jahr 2006 wurde er vom World Economic Forum zu einem der "Young Global Leader" gewählt.

    Christian Kleinsorge verantwortet bereits seit 2004 den Vertrieb der Zanox.de AG und ihrer internationalen Tochterunternehmen. In dieser Zeit steigerte das Unternehmen seinen Umsatz von EUR 6,5 Mio. auf über EUR 200 Mio. im abgelaufenen Geschäftsjahr. Zuvor war Christian Kleinsorge u.a. CEO der Technologieunternehmen Fibernet GmbH und ICG Interconnect AG.

    Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG: "Philipp Justus ist  einer der weltweit führenden Köpfe der Internet Economy. Ich freue mich, dass wir ihn für eines unserer wichtigsten und erfolgreichsten Online-Unternehmen gewonnen haben. Zusammen mit Christian Kleinsorge wird er mit seinem Know-how, seiner Führungserfahrung und seiner Persönlichkeit die marktführende Stellung von Zanox weiter ausbauen können. Zugleich danke ich den jetzigen Vorständen für ihre hervorragende Aufbauleistung, durch die sie Zanox zu einem globalen Online Marketing Unternehmen gemacht haben."

    Hans-Peter Rohner, Präsident und CEO der Schweizer PubliGroupe AG: "Wir freuen uns, dass wir zwei so erfolgreiche und erfahrene Top-Manager in den Zanox-Vorstand bestellen können. Damit unterstreichen wir unsere Absicht, Zanox als wichtigen Pfeiler unserer Digital Marketing Strategie weiter zu stärken. Den Gründern und bisherigen Vorstände sind wir zu großem Dank verpflichtet - sie haben das Unternehmen zu einem internationalen Akteur gemacht. Mit Philipp Justus an der Spitze leiten wir nun eine neue Phase der Unternehmensentwicklung ein. Gleichzeitig dokumentiert die Ernennung von Christian Kleinsorge Kontinuität in der Pflege der Kundenbeziehungen und erkennt seine herausragende Leistung bei der bisherigen Entwicklung von Zanox an."

    "Zanox ist mir seit Langem als eines der führenden europäischen Performance Marketing-Unternehmen bekannt, das sich durch sein globales Netzwerk, seine technologische Innovationskraft und sein hervorragendes Team auszeichnet. In meinen Augen ist Zanox ein wesentlicher Treiber des eCommerce in Europa. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Zanox-Team die weitere internationale Expansion zu gestalten", ergänzt Philipp Justus.

    Kontakt: PubliGroupe AG Thomas Kaiser Tel.: +41 (0)21 317-7258 E-Mail: tkaiser@publigroupe.com

    Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.com und www.publigroupe.com auch in englischer bzw. französischer Sprache abgerufen werden.

Pressekontakt:
Axel Springer AG
Christian Garrels
Tel.: +49 (0)30 2591-77651
E-Mail : christian.garrels@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: