Santander zählt zu Top-Arbeitgebern in Deutschland

Das unabhängige Research-Unternehmen CRF hat die Santander Consumer Bank mit dem Gütesiegel "Top-Arbeitgeber Deutschland 2009" ausgezeichnet. Die Arbeitgeberqualitäten wurden auf Basis eines Fragebogens mit mehr als 100 Fragen und Bewertungskriterien ermittelt. Zusätzlich haben Wirtschaftsjournalisten Interviews mit Mitarbeitern geführt, um die Angaben zu überprüfen und zu vervollständigen. Jedes Jahr veröffentlicht CRF im Bertelsmann-Verlag ein Buch mit den besten Arbeitgebern in Deutschland.

Objektiv bewertet CRF verschiedene Faktoren wie die Sicherheit des Arbeitsplatzes, Gehaltsniveau und die Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung. Die Santander Consumer Bank sticht laut Untersuchungsergebnis unter anderem durch eine offene Unternehmenskultur, Verzicht auf Statussymbole und flache Hierarchien hervor. "Wir freuen uns, dass wir den hohen Anforderungen entsprechen konnten und dies mit dem Gütesiegel Top-Arbeitgeber Deutschland auch nach außen dokumentieren können", so Personalvorstand Oliver Burda.

Die Santander Consumer Bank ist mit über 5 Millionen Kunden ein profilierter Anbieter von Finanzdienstleistungen im Privatkundengeschäft. Ihre Stärke ist die Absatzfinanzierung von Kraftfahrzeugen und Konsumgütern. Die Santander Consumer Bank ist der größte herstellerunabhängige Finanzierer in den Bereichen Auto, Motorrad und (Motor-) Caravan in Deutschland. Auch bei der Finanzierung von Konsumgütern ist das Institut die Nummer 1. Darüber hinaus bietet die Santander Consumer Bank über ihr bundesweites Filialnetz und ihr TeleCenter sowie via Internet eine umfassende Palette klassischer Bankprodukte an, die da, wo es sinnvoll ist, noch durch Spezialprodukte leistungsstarker Partner ergänzt werden. Die Santander Consumer Bank ist eine hundertprozentige Tochter der spanischen Santander.

Banco Santander mit Sitz in Madrid ist vor allem im Retail Banking tätig. Hinzu kommen Global Wholesale Banking, Kartengeschäft, Asset Management und Versicherungsge-schäft. Santander hat weltweit mehr als 80 Millionen Kunden und über 14.000 Filialen - das sind mehr Filialen als bei jeder anderen international tätigen Bank.

Anke Wolff
Direktorin Communications
Anke.Wolff@santander.de

• 12.02.2009 – 12:00