Alle Storys
Folgen
Keine Story von DMAX mehr verpassen.

DMAX

DMAX bestätigt auch im Juli die 1 Prozent-Marke (E 14-49)

München (ots)

- DMAX steht wieder in der Kernzielgruppe (M 20-39) an der Spitze 
     der dritten Sendergeneration
   - Stärkstes Senderwachstum in der deutschen TV-Landschaft
Auch im Juli bestätigt DMAX wieder die 1 Prozent Marke (E14-49) 
und unterstreicht damit die erfolgreiche Entwicklung des 
Free-TV-Kanals seit Senderstart im September 2006. In der 
Kernzielgruppe der 20- bis 39-jährigen Männer steht der männlichste 
Sender der deutschen TV-Landschaft mit Rang 11 auch wieder an der 
Spitze der dritten Sendergeneration. Insgesamt lag DMAX im Juli an 15
Tagen über der 1 Prozent-Marke (E 14-49).
Zu den erfolgreichsten Formaten im Juli zählen bei DMAX die 
Kultserie "Die Ludolfs - Vier Brüder auf'm Schrottplatz", gefolgt von
der Tattoo-Show "Miami Ink - Tattoos für's Leben" und der 
Eigenproduktion "Der Checker". Die neue Serie "Die Megamechaniker", 
ebenfalls eine deutsche Eigenproduktion, legte mit 1,6 Prozent (E 
14-49) und 3,8 Prozent (M 20-39) am 27. Juli  den besten Start eines 
Formats auf DMAX hin.
Bereits im ersten Monat konnte der XXP-Nachfolger nahezu aus dem 
Stand den Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 44 Prozent
steigern (E 14-49, August versus September 2006). Seit Senderstart am
1. September 2006 kann DMAX einen weiteren Marktanteilswachstum von 
44 Prozent verzeichnen (E 14-49, September 2006 versus Juli 2007). 
Kein anderer deutscher Sender ist in diesem Zeitraum so stark 
gewachsen.
Über DMAX
DMAX startete am 1. September 2006 und ist der erste frei 
empfangbare Factual Entertainment-Kanal, der sich in erster Linie an 
Männer richtet. Seit Sendestart hat DMAX seine Reichweite ausgebaut 
und seinen Marktanteil mehr als verdreifacht. Damit konnte sich der 
Sender erfolgreich in der deutschen Fernsehlandschaft positionieren. 
Mit attraktiven deutschen Eigenproduktionen, die über 60 Prozent der 
Prime-Time ausmachen, und internationalen Programmen, die die Lebens-
und Interessenswelten von Männern widerspiegeln, erreicht der Sender 
mehr als 30 Millionen Haushalte. DMAX ist 24 Stunden sowohl analog 
als auch digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche 
Kabelnetz eingespeist. In Ballungsräumen ist er zudem über DVB-T 
empfangbar.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung; pc#tv; Fernsehpanel D+EU (BRD 
gesamt); alle Ebenen; 01.07.-31.07.2007; vorläufig gewichtete Daten 
30.07.-31.07.2007

Pressekontakt:

Stefanie Braun
Discovery Networks Deutschland
0049-(0)89-206 099-205
Stefanie_Braun@discovery.com

Original-Content von: DMAX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DMAX
Weitere Storys: DMAX