Die Fahrradliebe kennt kein Wetter!

Die Fahrradliebe kennt kein Wetter! / Zahl des Tages: 28 Prozent der deutschen Fahrradfahrer fahren ganzjährig mit dem Rad

Mit Sonne und höheren Temperaturen stehen auch die fahrradbegeisterten Bundesbürger wieder in den Startlöchern. Wie eine forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt jetzt ergab, verzichtet der Großteil der Fahrradbesitzer (72 Prozent) zu bestimmten Jahreszeiten aufs Radfahren.(1) 28 Prozent indes machen sich nichts aus Wind und Wetter - sie sind ganzjährig auf zwei Rädern unterwegs. Vor allem Hamburger gönnen ihren Rädern keine Wetterpause: In der Hansestadt radeln 38 Prozent ganzjährig, in Berlin und München sind es immerhin 28 Prozent.

(1) Repräsentative forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt. Im März 2015 wurden 1.500 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt, die ein Fahrrad besitzen und es auch selbst nutzen.

Ergebnisse der forsa-Studie im Detail finden Sie hier: https://www.cosmosdirekt.de/zdt-fahrradsaison

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um Quellenangabe: https://www.cosmosdirekt.de/presse/veroeffentlichungen/

Wünschen Sie zusätzliche Zahlen und Daten aus der Umfrage? Oder haben Sie Rückfragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

Daniel Große
E-Mail: daniel.grosse@cosmosdirekt.de