Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schertz Bergmann Rechtsanwälte mehr verpassen.

Schertz Bergmann Rechtsanwälte

Presseinformation Karstadt Warenhaus GmbH

Berlin (ots)

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Wege darf ich Ihnen anzeigen, dass ich die Karstadt Warenhaus GmbH in ihren presserechtlichen Angelegenheiten vertrete. Die entsprechende Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert.

In der Süddeutschen Zeitung vom 2. Februar 2015 wird über angeblich angedachte Lohnänderungen für Mitarbeiter unserer Mandantin berichtet. Es heißt dort:

"Diese Beschäftigten könnten nach dem niedrigen Tarif für die Logistikbranche bezahlt werden."

Weiter heißt es:

"Das eröffnet Karstadt die Möglichkeit, diese Beschäftigten künftig nur noch nach dem deutlich niedrigeren Tarif für die Logistikbranche zu bezahlen."

Diese Aussagen sind falsch und werden bereits von mehreren anderen Medien übernommen. Es besteht nicht die Absicht und es wurde bis jetzt auch zu keinem Zeitpunkt gefordert, dass Mitarbeiter von Karstadt nach Tarifen der Logistikbranche bezahlt werden. Dies ist rechtlich innerhalb der bestehenden Struktur von Karstadt auch gar nicht möglich.

Wir sind daher auch beauftragt, gegen diese Berichterstattung in der Süddeutschen Zeitung und auch andere Medien unverzüglich vorzugehen und bitten von einer Übernahme dieser Falschberichterstattung unbedingt Abstand zu nehmen.

Professor Dr. Christian Schertz Rechtsanwalt

Pressekontakt:

Schertz Bergmann Rechtsanwälte PartG mbB
Herrn Rechtsanwalt Professor Dr. Christian Schertz
Kurfürstendamm 53, 10707 Berlin
Mail: cs@schertz-bergmann.de

Original-Content von: Schertz Bergmann Rechtsanwälte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
Weitere Storys: Schertz Bergmann Rechtsanwälte
  • 21.01.2015 – 16:10

    Presseinformation Christoph Maria Herbst

    Berlin (ots) - Als Presseanwalt von Christoph Maria Herbst nehmen wir zu der Aussage von Pegida-Chef Bachmann, er habe ein Foto von sich als Hitler auf die Pinnwand von Christoph Maria Herbst gepostet und Christoph Maria Herbst habe das gefallen, wie folgt Stellung: Christoph Maria Herbst hat keine eigene Facebook-Seite. Ebenso falsch ist, dass er das Foto von Herrn Bachmann geliked hat o.ä. Wir bitten, von einer ...

  • 15.01.2015 – 16:52

    Presseerklärung zum Rechtsstreit zwischen Bettina Wulff und Google Inc.

    Berlin (ots) - Als Rechtsanwälte von Frau Bettina Wulff teilen wir Folgendes mit: In dem vor dem Landgericht Hamburg anhängigen Verfahren zwischen Bettina Wulff und der Google Inc. haben sich die Parteien nunmehr im Vorfeld der ursprünglich auf den 16.01.2015 angesetzten Verhandlung vergleichsweise geeinigt. Im Streit stand bekanntermaßen die sogenannte ...

  • 22.12.2014 – 16:21

    Presseinformation Herbert Grönemeyer

    Berlin (ots) - Als Presseanwalt von Herbert Grönemeyer nehme ich zu der aktuellen Berichterstattung, wonach Herr Grönemeyer einen Pressefotografen geschlagen haben soll, wie folgt Stellung: Zunächst einmal bleibt bei der Berichterstattung unerwähnt, dass Fotografen unseren Mandanten und seine Familie zuvor in einem rein privaten Moment am Flughafen massiv verfolgt und bedrängt haben. Herr Grönemeyer hat mehrfach ...