Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Zivilschutz: Unsensibel von Reinhard Zweigler

Regensburg (ots)

Das Bundesinnenministerium gibt derzeit, zumindest was seine Öffentlichkeitswirkung betrifft, keine gute Figur ab. Da wurde erst vergangene Woche ein politisch hochbrisante Einschätzung der Türkei publik, die später als "Büroversehen" kleingeredet wurde. Nun kommen immer neue Details über das neue Konzept zur zivilen Verteidigung ans Licht. Mit diversen Empfehlungen, sich doch bitteschön für den Krisenfall mit ausreichend Lebensmitteln und Wasser zu bevorraten. Solche Ratschläge kennt man eigentlich nur aus dem Kalten Krieg. Dass die Empfehlungen nun auf eine verunsicherte Bevölkerung treffen und bei vielen Menschen die Sorge, etwa vor Terrorangriffen, nur noch vergrößern, war im Berliner Ministerium offenbar undenkbar. Vorsorge für den Krisenfall zu treffen, ist richtig, aber bitte nicht so unsensibel.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 22.08.2016 – 19:49

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum SSV Jahn Regensburg: Abwarten! von Felix Kronawitter

    Regensburg (ots) - Tabellenführer in der 3. Liga, im DFB-Pokal nur ganz knapp an einer dicken Überraschung vorbeigeschrammt: Der SSV Jahn Regensburg präsentiert sich derzeit in bestechender Form. Doch Trainer Heiko Herrlich tritt zu Recht auf die Euphoriebremse. Denn der Ex-Profi ist mittlerweile lange genug im Fußballgeschäft, um zu wissen, wie schnell sich das ...

  • 19.08.2016 – 20:51

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Postbank

    Regensburg (ots) - Seltsame Strategie von Christine Hochreiter, MZ Die Beweggründe sind nachvollziehbar, die Schlussfolgerungen nicht. Dass die Banken mit Blick auf die Nullzinspolitik der EZB gehörig unter Druck stehen, ist bekannt. Dass sie Dienstleistungen, die bislang kostenfrei waren, nicht mehr gratis anbieten können, ist soweit in Ordnung. Aber die Art und Weise, wie die Postbank ihre Kunden zur Kasse bittet, ...