Keine Story von Ötztal Tourismus mehr verpassen.

Frühlingsskilauf im Herbst: Obergurgl-Hochgurgl in den Skiwinter gestartet - BILD

Skiopening von 12. bis 22. November im hinteren Ötztal

Obergurgl-Hochgurgl (ots)

Angesichts anhaltend milder Temperaturen ist es kaum zu glauben, dass man abseits der Gletscher bereits gute Bedingungen zum Skifahren vorfindet. Obergurgl-Hochgurgl in Tirol macht es wieder einmal vor: Die Schneehochburg im hinteren Ötztal ist am 12. November als eines der ersten Nicht-Gletscher-Skigebiete offiziell in die Skisaison gestartet. Obwohl die Abfahrt bis ins Tal noch nicht möglich ist, erwarten Wintersport-Aficionados oberhalb der Mittelstationen zwischen 2.400 und 3.080 Metern Seehöhe strahlender Sonnenschein und Pistenbedingungen, wie man sie sonst erst im Frühjahr vorfindet.

Schneesicherheit dank außergewöhnlicher Höhenlage, beste Pistenbedingungen und ein rundum stimmiges Rahmenprogramm: Das sind die Konstanten, mit denen sich Obergurgl-Hochgurgl zum Winterstart Jahr für Jahr in Szene setzt. Wintersportfreunde dürfen sich hier bereits über gute Pistenqualität freuen und profitieren bis 22. November auch von ermäßigten Skipasstarifen. Details zum Opening-Programm unter www.obergurgl.com

Zwtl.: Frühlingsskilauf im Herbst? Obergurgl-Hochgurgl macht’s möglich!

„Wir haben es auch in diesem milden Herbst geschafft, uns termingerecht fit für das Skiopening zu machen“, freut sich Leopold Holzknecht von Ötztal Tourismus. „Die Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl arbeiten seit Mitte Oktober an der Präparierung unserer Pisten, in der zweiten Oktoberhälfte hatten wir neben dem ersten Neuschnee perfekte Bedingungen für die künstliche Beschneiung. Dieser kompakten Schneegrundlage konnte der warme November bisher nichts anhaben. Der Schnee weicht während des Tages angenehm auf, was unseren Gästen griffige Pisten und Bedingungen wie im Frühjahr bietet.“ Die Talabfahrt ist bis dato noch nicht möglich, 12 Anlagen zwischen 2.400 und 3.080 Metern sind in Obergurgl-Hochgurgl jedoch bereits geöffnet.

VIDEO am Montag unter www.ots-video.at abrufbar.

ÖTZTAL TOURISMUS
 LEOPOLD HOLZKNECHT, BA