Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Martin Anton zur Zukunft der Amberger Luitpoldhütte

Regensburg (ots) - Am Anfang klingt es oft gut, wenn ein neuer Investor ein insolventes Unternehmen übernimmt. Jahre, manchmal schon Monate später kommt dann das böse Erwachen. Doch der neue Besitzer der Luipoldhütte scheint zumindest keine sogenannte Heuschrecke zu sein, sondern ein an langfristigen Investitionen interessiertes Familienunternehmen. Optimismus allein wird die Gießerei allerdings nicht zurück an die Spitze befördern. Die Ogepar-Gruppe muss investieren. Die Beschäftigten, die der Entlassung im vergangenen Jahr entgingen, müssen Eischnitte beim Entgelt hinnehmen und der bayerische Staat muss künftig auf die Beteiligung in der Schwerindustrie verzichten. Wenn die LH in 17 Jahren ihr 150-jähriges Bestehen feiern kann, wird es der Mühe wert gewesen sein.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mittelbayerische Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: