Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Merkel/Syrien: "Eine Frage der Ehrlichkeit" von Christian Kucznierz

Regensburg (ots)

Es ist nur konsequent, wenn die Opposition versucht, Angela Merkel außenpolitische Schwäche zu unterstellen. Schließlich ist Wahlkampf. Richtig ist aber auch, dass eine Unterstützung der Syrien-Erklärung, die am Rande des G20-Gipfels entstand, auch von einer SPD-geführten Regierung nicht vorschnell erfolgt wäre. Zumal die Deutschen gegen einen Militäreinsatz in Syrien sind, dessen Ziel und Nutzen immer noch unklar sind. Allerdings muss klar sein, dass die eindeutig uneindeutige Haltung Deutschlands zu militärischen Aktionen kein haltbarer Zustand ist. Innenpolitisch mag Merkels Taktik des Auf-den-Fahrenden-Zug-Aufspringens erfolgreich sein. Seit der peinlichen Enthaltung zum Libyen-Einsatz im UN-Sicherheitsrat muss Deutschland klar sein, dass es zu groß ist, um sich vor Entscheidungen zu verstecken. Gerade, weil Wahl ist, haben die Bürger ein wenig Ehrlichkeit verdient.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung