Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Mittelbayerische Zeitung (Regensburg) zum Chaos bei der E10-Einführung:

Regensburg (ots)

Sprit-Wirren

Die Kunden haben abgestimmt - an der Zapfsäule. Der neue Biokraftstoff E10 floppt. Wundern darf das niemanden. Zu wenig oder zu schlechte Informationen seitens der Mineralölbranche und seitens der Bundesregierung haben die Autofahrer verunsichert. Und bevor sie im Zweifel ihr Fahrzeug beschädigen, haben sich sich für den Boykott entschieden. Wer würde es ihnen verdenken wollen? Zwar vertragen angeblich mehr als 90 Prozent der Fahrzeuge den neuen Sprit, aber die Angst vor Leistungseinbrüchen und Langzeitfolgen treibt die Verbraucher um. Und diejenigen, die zu den verbliebenen knapp zehn Prozent gehören, fühlen sich auf den Arm genommen. Denn sie sind nun gezwungen, das teurere Super Plus zu tanken, weil das "alte" Super nicht mehr verkauft wird. Die Tankstellenbetreiber bekommen den Zorn der Autofahrer nun täglich ab - und das, obwohl sie am wenigsten dafür können. Die wahren Schuldigen sitzen in Berlin. Es wäre ein Leichtes gewesen, mit einer vernünftigen Kampagne die nötigen Informationen unters Volk zu bringen. Das wäre für alle billiger gewesen als das Debakel, das wir derzeit erleben.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung