Neu und exklusiv im Online-Shop von DÄNISCHES BETTENLAGER: "andeo" - Daunendecken und Federkissen mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel"

Natürlich nachhaltig - die Daunendecke und das Federkissen von "andeo" sind die ersten Bettwaren in Deutschland, die mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" für Textilien (DE-UZ 154) ausgezeichnet sind. Sie verbinden besten Schlafkomfort mit zertifizierter, nachhaltiger Produktion und hochwertigen Naturmaterialien. Die Bettwaren "andeo", entwickelt und gefertigt von der Bettfedernfabrik Otto Keller aus Altenberge im Münsterland, sind exklusiv erhältlich im Online-Shop von DÄNISCHES BETTENLAGER unter www.DaenischesBettenlager.de.

Mit dem Umweltzeichen Blauer Engel und 10 Jahren Garantie

"andeo" kombiniert zertifizierte Daunen, Federn und Bio-Baumwolle zu hochwertigen, umweltfreundlichen Decken und Kissen zum Wohlfühlen. Die Produkte sind ausgezeichnet mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung für nachhaltige, umwelt- und gesundheitsschonende Produkte und Dienstleistungen.

Die Herstellung ist umweltfreundlich, die Arbeitsbedingungen fair. Die Decke und das Kissen sind abschließend auf Schadstoffe geprüft. Zudem sind die "andeo"-Produkte zusätzlich durch OEKO-TEX® nach Standard 100 auf Schadstoffe geprüft und zertifiziert. Nachhaltigkeit bedeutet in diesem Zusammenhang auch langlebig: DÄNISCHES BETTENLAGER gewährt 10 Jahre Garantie auf Materialfehler der "andeo"-Decke und des "andeo"-Kissens.

Decke und Kissen von "andeo" sind mit einem seidig weichen Bezug aus 100 % Organic Cotton gearbeitet. Diese Baumwolle wird biologisch und ohne gesundheitsschädliche Chemikalien und Pestizide angebaut - so wird nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Umwelt geschützt.

Selbstverständlich: DOWNPASS-zertifiziert

Die für "andeo" verwendeten Daunen und Federn sind zudem DOWNPASS-zertifiziert. Diese von Tierschutzorganisationen anerkannte Zertifizierung stellt sicher, dass die Daunen und Federn ausschließlich aus kontrollierter und artgerechter Tierhaltung stammen und garantiert nicht aus Lebendrupf oder als Nebenproduktion von Stopfleber. Daunen und Federn sind nachweislich rückverfolgbar.

"andeo" - mit der Natur unter einer Decke

Die "andeo"Kassettendecke ist mit 90 % Daunen und 10 % Federn gefüllt. Das leichte Volumen der Daunen wärmt sanft und schenkt jede Nacht ein angenehmes Schlafklima. Insgesamt 48 Kassetten mit Innenstegen verteilen die natürliche Füllung gleichmäßig und lassen sich mühelos aufschütteln. Die Schlaftemperatur wird effektiv ausgeglichen und Feuchtigkeit einfach abtransportiert.

Das "andeo"-Federkopfkissen kombiniert hochwertige Baumwolle, Federn und Daunen zu einem stützenden Kissen für nachhaltigen und bewussten Komfort. Insgesamt ca. 900 g Füllung bieten voluminösen Komfort und bestehen zu 70 % aus stützenden Federn und zu 30 % aus kuscheligen Daunen. Die natürliche Füllung entlastet Kopf und Nacken im Schlaf und lässt sich immer wieder fluffig aufschütteln.

andeo - natürlich ausgezeichnet schlafen - exklusiv bei www.DaenischesBettenlager.de

Über DÄNISCHES BETTENLAGER

Das zur dänischen JYSK-Gruppe gehörende Unternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER ist eines der führenden Handelsunternehmen für Matratzen, Oberbetten, Kissen, Möbel, Einrichtungsgegenstände und Wohnaccessoires in Europa und betreibt in Deutschland über 950 Fachmarkt-Filialen und City-Stores sowie den Online-Shop www.DaenischesBettenlager.de. Das Einrichtungsunternehmen verbindet Vorteile eines Discounters wie Preisgünstigkeit und sofortige Warenverfügbarkeit mit persönlicher Fachberatung, Vielfalt und Service. Das Sortiment umfasst rund 4.000 Artikel aus den Bereichen Wohnen, Schlafen, Einrichten und Dekorieren.

Informationen zum Umweltzeichen Blauer Engel

Der Blaue Engel ist seit 40 Jahren das Umweltzeichen der Bundesregierung und die Orientierung beim nachhaltigen Einkauf. Unabhängig und glaubwürdig setzt er anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Der Blaue Engel garantiert, dass mit ihm ausgezeichnete Produkte und Dienstleistungen hohe Ansprüche an Umwelt-, Gesundheits- und Gebrauchseigenschaften erfüllen. Dabei ist bei der Beurteilung stets der gesamte Lebensweg zu betrachten. Für jede Produktgruppe werden Kriterien erarbeitet, die mit dem Blauen Engel gekennzeichnete Produkte und Dienstleistungen erfüllen müssen. Um dabei die technische Entwicklung widerzuspiegeln, überprüft das Umweltbundesamt alle drei bis vier Jahre die Kriterien. Auf diese Weise werden Unternehmen gefordert, ihre Produkte immer umweltfreundlicher zu gestalten.

www.blauer-engel.de

Link Kriterien Umweltzeichen "Blauer Engel" für Textilien (DE-UZ 154):