Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd) mehr verpassen.

Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)

Ärztenachrichtendienst für Health-Media-Award 2011 nominiert

Hamburg (ots)

Mehr als jeder zweite niedergelassene Arzt nutzt bereits soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co. Das und noch viel mehr fand der Ärztenachrichtendienst im Rahmen einer Umfrage heraus - und wurde deshalb jetzt für den Health Media Award nominiert.

"Unser Netzwerk hält ständig Ausschau nach spannenden, wirklich neuen Projekten im Bereich der Gesundheitskommunikation, deshalb sind wir auf die Social-Media-Studie des Ärztenachrichtendienstes gestoßen", berichtet Walter Schäfer vom Verbindungsbüro Health-Media-Award. Im Rahmen der Studie hatte der Ärztenachrichtendienst die mehr als 47.000 registrierten Leser seiner Fachportale Facharzt.de, Hausarzt.de und Zahnärztenachrichtendienst.de dazu befragt, wie und wofür die Mediziner soziale Netzwerke nutzen. Mehr als 1.000 Ärzte beteiligten sich und machten die Umfrage damit auch zur größten ihrer Art.

Der Health-Media-Award wird unter der Schirmherrschaft der Deutschen Gesundheitshilfe e.V. (DGH) im Rahmen des trendforum gesundheit in Köln vergeben. Der Health-Media-Award zeichnet hervorragende Projekte im Bereich der Gesundheitskommunikation aus.

Pressekontakt:

Ärztenachrichtendienst GmbH
Kattjahren 4
22359 Hamburg
040/609 154-0

Original-Content von: Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)
Weitere Storys: Ärztenachrichtendienst Verlags-AG (änd)
  • 08.04.2011 – 12:07

    Neue Studie: So nutzen Ärzte Facebook, Twitter & Co.

    Hamburg (ots) - Mehr als jeder zweite niedergelassene Arzt nutzt bereits soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Ärztenachrichtendienstes (ÄND) unter den Lesern seiner Portale Facharzt.de, Hausarzt.de und Zahnärztenachrichtendienst.de. Mehr als 1.000 Mediziner beteiligten sich und machten die Umfrage damit zur größten ihrer Art zu diesem Thema. "Die hohe Aktivität der ...

  • 21.03.2011 – 09:39

    Immer mehr Ärzte machen ihre Praxis dicht

    Hamburg (ots) - Immer mehr Kassenärzte steigen aus: Das ergab eine Blitzumfrage des Ärztenetzwerkes Hippokranet unter 733 Ärzten. Das bedeutet: Sie wollen kein Kassenarzt mehr sein, behandeln keine Patienten mehr auf Chipkarte von AOK, Barmer & Co. Ein wesentlicher Grund für ihren Frust ist offenbar das Ergebnis der Vorstandswahl der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Mitte März 2010. 50,8 Prozent der Befragten ...