Die Mediengruppe Oberfranken setzt auf Qualität
Mehr Inserenten und Leser im Online-Stellenmarkt mit Jobware

Paderborn/Bamberg (ots)

infranken.de, das Gemeinschaftsportal der Tageszeitungen der Mediengruppe Oberfranken, nutzt Jobware, um Leser zu gewinnen und zu binden und den Inserenten noch mehr erstklassige Kandidaten zuzuführen.

Der neue Online-Stellenmarkt wurde von Jobware bereitgestellt. Alle hier erscheinenden Stellenanzeigen werden von Jobware für die Publikation im Internet hochwertig aufbereitet, um so Inserenten und Leser gleichermaßen zu begeistern. Dr. Wolfgang Achilles, Geschäftsführer von Jobware: "Ich bedanke mich für das Vertrauen der Mediengruppe Oberfranken in die Lösungen unseres Hauses."

Für Walter Schweinsberg, Geschäftsführer der Mediengruppe Oberfranken, liegen die Vorteile der Kooperation auf der Hand: Reichweitensteigerung und Leserbindung. "In einem medienorientierten Umfeld orientieren wir uns stets am Nutzen unserer Leser, Kunden und Partner. Unsere starken lokalen Zeitungsmarken sind die Basis für eine crossmediale Vermarktung unserer Online-Rubriken. Mit Jobware haben wir den idealen Partner, der unseren hohen Ansprüchen in diesem Spannungsfeld gerecht wird."

Fünf auflagenstarke Zeitungstitel gehören zu www.inFranken.de , dem größten regionalen Informations- und Serviceportal in Oberfranken: "Fränkischer Tag", "Bayerische Rundschau", "Coburger Tageblatt", "Saale-Zeitung" und "DIE KITZINGER". inFranken.de erreicht mit über 800.000 Visits und 8 Mio. Page-Impressions über 130.000 Menschen jeden Monat. Die dort erscheinenden Stellenanzeigen werden von Jobware für das Internet aufbereitet.

Seit 1996 überzeugt Jobware ( www.jobware.de ) durch Qualität, Service und Einsatz. Mit diesem Anspruch ist Jobware zu einem führenden Stellenmarkt in Deutschland geworden, wie unabhängige Untersuchungen und Tests belegen: www.jobware.de/testergebnisse

Jobware ist eine Tochter der Medien Union, Ludwigshafen, und setzt auf die Zusammenarbeit mit Verlagen. Das stetig wachsende Netzwerk umfasst inzwischen mehr als 350 Partner, die die bei Jobware veröffentlichten Anzeigen zusätzlich publizieren, z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, VDI nachrichten, Heise, Vogel Medien, Bundesingenieurkammer u.v.m.: www.jobware.de/kooperationen

Darüber hinaus stellt Jobware erstklassige Dienstleistungen für Verlage rund um den Stellenmarkt im Internet zur Verfügung. Heute bereitet Jobware im Auftrag unterschiedlichster Fach- und Zeitungsverlage monatlich eine fünfstellige Zahl von Stellenanzeigen zur Publikation im Internet auf. www.jobware.de/verlagsdienstleistungen

Über die Mediengruppe Oberfranken:

Die Mediengruppe Oberfranken vereint die Geschäftsfelder Zeitungs- und Anzeigenblattverlage, Buch- und Fachverlage, elektronische Medien, Redaktionen, Druckereien, Zustelldienste sowie Finanzen und Services. Durch diese konsequente Bündelung von spezifischem Know-how aus allen Geschäftsfeldern ist die Mediengruppe Oberfranken ein starker und kompetenter Partner, auch über die Region Franken hinaus.

Mit über 1.000 Mitarbeitern am Firmensitz in Bamberg und an weiteren Standorten in Franken, hat die unabhängige Mediengruppe Oberfranken 2009 einen Umsatz von über 110 Mio. Euro mit informativen, innovativen Produkten und Dienstleistungen erwirtschaftet.

Die fünf Zeitungstitel "Fränkischer Tag", "Bayerische Rundschau", "Coburger Tageblatt", "Saale-Zeitung" und "Die Kitzinger" der Mediengruppe Oberfranken gehören mit einer Gesamtauflage von über 120.000 verkauften Exemplaren und einer Reichweite von insgesamt fast 400.000 Lesern pro Tag zu den auflagenstärksten Tageszeitungen in Nordbayern. Die 14 Anzeigenblätter erscheinen wöchentlich mit einer Gesamtauflage von rund 500.000 Exemplaren. www.infranken.de

Geschäftsführer:

Walter Schweinsberg Philipp Magnus Froben