picture alliance kooperiert mit Fotoausstellung "Colorful Guizhou.Photo China Original"

Stadtansicht mit dem Jiaxiu-Pavillion in Guiyang in der chinesischen Provinz Guizhou. Die Stadt ist die Hauptstadt der Provinz Guizhou im Südwesten der Volksrepublik China. +++ Hinweis an Redaktionen: Die Verwqendung dieses Fotos ist für redaktionelle Zwecke in Verbindung mit einer Berichterstattung über die Fotoausstellung "Colorful ...

*    picture alliance ist einziger Kooperationspartner aus Deutschland.

*    Gezeigt werden rund 500 Fotos zu deutscher und europäischer Kultur.

*    Die ausgestellten Fotos werden exklusiv über Imaginechina für den chinesischen Markt lizenziert.

(22.9.2009/Frankfurt a. M.) Die Frankfurter Bildagentur picture alliance ist als einziger deutscher Kooperationspartner bei der internationalen Fotoausstellung "Colorful Guizhou.Photo China Original", die vom 26. September bis 8. Oktober in den Städten Zunyi und Guiyang der chinesischen Provinz Guizhou stattfindet, vertreten. Insgesamt rund 500 Fotos wurden dazu von der Agentur aus deren Bildbestand und Archiven ausgewählt und aufbereitet, um dem chinesischen und internationalen Publikum Deutschland und Europa von seiner schönsten Seite zu zeigen. Für die chinesischen Ausstellungsmacher stehen vor allem die Themen Landschaften, Menschen, Architektur, touristische Sehenswürdigkeiten sowie kulturelle Besonderheiten und die ethnische Vielfalt im Mittelpunkt des Interesses. Alle in der Ausstellung gezeigten Motive werden für die Nutzung auf dem chinesischen Markt exklusiv über die Partneragentur Imaginechina lizenziert.

Die Kooperation ist für die picture alliance ein weiterer wichtiger Schritt, um die internationale Ausrichtung der Agentur voranzutreiben. Als Vertreter der picture alliance werden Edith Stier-Thompson (Geschäftsführerin) und Peter Stroh (International Sales Manager) der Ausstellungseröffnung am kommenden Freitag, 25. September, beiwohnen.

"Colorful Guizhou.Photo China Original" ist eine internationale Fotoausstellung, die vom chinesischen Kulturministerium genehmigt und von der Regierung der Provinz Guizhou, dem Informationsbüro des Staatsrats und dem staatlichen Fremdenverkehrsamt der Volksrepublik China, der UNESCO sowie der China Photographers Association gemeinsam veranstaltet wird. Weitere Details zur Fotoausstellung unter www.photoriginal.org.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell neun Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.

Sven Forster / Marketing
Gutleutstr. 110