Alle Storys
Folgen
Keine Story von Holzmann Medien GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Holzmann Medien GmbH & Co. KG

Leserwahl "Chef Kombi 2007"
Audi A6, VW Passat und Volvo V 70 sind die Gewinner
Deutschlands Handwerksunternehmer wählen den Chef Kombi des Jahres

München/Leipzig (ots)

Sperrfrist: 14.04.2007 12:00
   Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der 
   Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Deutsche Handwerksunternehmer fahren gerne Kombi, und am liebsten 
den Audi A6 Avant, den VW Passat Variant und den Volvo V 70. Denn das
sind die Sieger bei der Wahl zum Chef Kombi 2007, bei der über 1000 
Leser der Deutschen Handwerks Zeitung und von handwerk magazin, den 
zwei führenden Wirtschaftstiteln im Mittelstand/Handwerk, abgestimmt 
haben.
In der Kategorie Oberklasse gewann der Audi A6 Avant vor 
Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell und BMW 5er Touring. In der Kategorie
Mittelklasse belegte der VW Passat Variant Platz eins vor Audi A4 
Avant und Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell. Die Importwertung gewann 
der Volvo V 70 vor Skoda Oktavia Kombi und Toyota Avensis Combi.
Zum Auftakt der Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig 
überreichte Verleger Alexander Holzmann (Deutsche Handwerks Zeitung 
und handwerk magazin) den Siegern je eine Skulptur in Form des 
Wettbewerbs-Logos sowie eine Urkunde.
Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing Deutschland bei Audi, freute 
sich über die Preise, "die uns von der für uns sehr wichtigen 
Zielgruppe der selbständigen Handwerksunternehmer verliehen wurden". 
Audi sei eine weltweit erfolgreiche Premiummarke und speziell im 
Segment der Kombis seit Jahren führend. "Wir kombinieren erfolgreich 
Funktionalität und Design, das drücken wir schon mit dem Werbeslogan 
'Schöne Kombis heißen Avant' aus", so Radde.
"Es freut uns, dass wir in der sehr anspruchsvollen Zielgruppe der
Handwerker diesen Preis und damit das Vertrauen auch in diesem Jahr 
wieder bekommen haben. Die Auszeichnung ist Anerkennung und Ansporn 
für uns, weiterhin dafür zu sorgen, dass unsere Produkte auch den 
Anforderungen des gewerblichen Marktes Rechnung tragen", sagte Frank 
Oborny,  Leiter Großkunden und Sonderzielgruppen bei Volkswagen. 
Volvo-Geschäftsführer Thomas Vieweg erklärte: "Das Ergebnis ist 
einmal mehr ein Beleg für die hohe Akzeptanz unserer Modelle unter 
den deutschen Autofahrern und auch ein Beweis für die 
Ausnahmestellung von Volvo unter den Importeuren."
In der begleitenden Marktstudie haben die über 1000 Teilnehmer bei
der Wahl des Chef Kombi 2007 auch interessante Informationen 
geliefert. So planen 27,6 Prozent eine Fahrzeug-Neuanschaffung in den
nächsten sechs Monaten, in den nächsten 24 Monaten sind es sogar 37,7
Prozent.
Bevorzugte Fahrzeugart ist mit 68,5 Prozent eindeutig der Kombi, 
den 79,3 Prozent sowohl geschäftlich als auch privat nutzen.
Weitere Informationen:
Hans-Jürgen Schorer, Telefon 08247/354-129 
E-Mail:  hans-juergen.schorer@holzmannverlag.de

Original-Content von: Holzmann Medien GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Holzmann Medien GmbH & Co. KG
Weitere Storys: Holzmann Medien GmbH & Co. KG