RölfsPartner ist neuer Kapitalmarktpartner der Börse Düsseldorf
RölfsPartner unterstützt Mittelständler bei Finanzierungen über den mittelstandsmarkt der Börse Düsseldorf

Düsseldorf (ots)

RölfsPartner ist ab Januar 2011 neuer Kapitalmarktpartner der Börse Düsseldorf AG. Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen unterstützt in dieser Rolle mittelständische Unternehmen dabei, neue kapitalmarktorientierte Finanzierungsquellen zu erschließen.

Der mittelstandsmarkt ist ein neues Segment der Börse Düsseldorf, über das kapitalmarktfähige Unternehmen neue Aktien oder Anleihen bei Anlegern platzieren können, die interessante Investitionsmöglichkeiten suchen. Begleitet werden die Emissionen durch von der Börse zugelassene Kapitalmarktpartner - zu denen jetzt auch RölfsPartner gehört.

"Wir freuen uns, mit RölfsPartner einen Kapitalmarktpartner gewonnen zu haben, der tief im Mittelstand verwurzelt ist und gleichzeitig mit seiner Interdisziplinarität einen sehr kundenorientierten Beratungsansatz verfolgt - denn nur Unternehmen mit erstklassiger Reputation und umfangreicher Erfahrung mit Kapitalmaßnahmen werden in den Kreis der Kapitalmarktpartner aufgenommen", so Dirk Elberskirch, Vorsitzender des Vorstands der Börse Düsseldorf AG.

"Der mittelstandsmarkt eröffnet mittelständischen Unternehmen exzellente Chancen, ihren Kapitalbedarf über alternative Finanzierungsformen zu decken", erklärt Arndt Rautenberg, Executive Partner der RölfsPartner Gruppe und Leiter des Competence Center Transactions, in dem Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Unternehmensberater sowie Rechtsanwälte interdisziplinär zusammenarbeiten und maßgeschneiderte Transaktionsleistungen erbringen.

"Wir helfen Unternehmen, diese Chancen zu nutzen. Das beginnt bei einer systematischen Vorbereitung und Erstellung der notwendigen Dokumente für die Emission, etwa dem Prospekt, über die Umsetzung und die Unterstützung bei der Erfüllung der Informationspflichten z. B. mittels testierter Jahresabschlüsse bis hin zu einer kontinuierlichen Betreuung", erläutert Arndt Rautenberg den Beratungsansatz.

RölfsPartner ist eine der größten unabhängigen Beratungs- und Prüfungsgesellschaften Deutschlands. Zur RölfsPartner Gruppe gehören deutschlandweit 700 Mitarbeiter. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung, Restrukturierungsmanagement sowie Transaktionsberatung. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International mit 26.000 Mitarbeitern ist RölfsPartner international in 114 Ländern vertreten.

Pressekontakt:

Danielle Staudt-Gersdorf