PENNY mit Frühjahrskampagne im TV
Neue Spots auf RTL, Sat.1, VOX, Kabel und ARD

PENNY startet ab Sonntag (15.3.) mit neuen TV- und Hörfunk-Spots sowie umfassenden Online-Aktivitäten. Inhaltlich stehen die umgebauten Märkte, die Eigenmarken sowie die Beziehung und Interaktion zwischen Mitarbeitern und Kunden im Mittelpunkt. Insbesondere die vier TV-Spots greifen regionale Besonderheiten mit einer gehörigen Portion Witz auf. Entwickelt wurde die Kampagne von Serviceplan Campaign, München.

"Unsere Kunden wünschen sich mehr Nähe und regionale Individualität, sowohl im Hinblick auf die Sortimente als auch auf die Märkte. Als moderner Discounter greifen wir diese Wünsche auf: Wir wollen, dass unsere Kunden uns wortwörtlich als Nahversorger vor Ort empfinden und sich mit ihrem jeweiligen Markt verbunden fühlen", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY.

Die Kampagne setzt darauf, Menschen über Sprache und Humor miteinander zu verbinden. Die vier neuen Spots (Produktion: Neverest, Mr. Bob; Regie: Sven Bollinger), die ab 15. März auf reichweitenstarken Sendern wie RTL, Sat.1, VOX, Kabel oder ARD ausgestrahlt werden, spielen in umgebauten Märkten in Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin. Die Protagonisten - sowohl Kunden als auch Markt-Mitarbeiter - zeichnen sich durch regionale sprachliche Färbung und Wortwitz aus. So sind die Kunden im Stuttgarter Markt besonders sparfreudig. Regional gefärbt sind auch die Hörfunk-Spots: Kunden lesen hier die "Framstags-Angebote" in ihrem Dialekt.

Christoph Everke, Kreativ-Geschäftsführer von Serviceplan Campaign, erklärt: "Nähe bedeutet, dass man die gleiche Sprache spricht und gemeinsam lachen kann. Nähe bedeutet aber auch, dem Kunden eine attraktive Nahversorgungsmöglichkeit zu bieten. Genau das leistet PENNY mit seinem neuen Marktkonzept und dem hochwertigen und gleichzeitig günstigen Eigenmarkensortiment." Der 2011 von den Münchnern etablierte Claim "Erstmal zu PENNY" wird damit nochmal stärker aufgeladen.

Online können ab Anfang April auf der PENNY-Homepage E-Cards aus den TV-Spots unter dem Motto "Sag's mit PENNY" konfiguriert und an Freunde und Familie verschickt werden.

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98, E-Mail:
presse@rewe-group.com