Lizenzprodukte zum WDR-Programm: CD-Neuerscheinungen von Januar bis März

Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Hörspiel- und Musikproduktionen aus dem WDR-Programm. Neu sind z.B. die Hörspiele "Die Pest" von Albert Camus und für Kinder "Wissen macht AH! Phänomenale Erfindungen mit Shary und Ralph".

Alle Neuerscheinungen auf einen Blick:

Hörspiele für Kinder:

"Als Oma seltsam wurde" von Ulf Nilsson DAV Der Audio Verlag Erscheinungstermin: Januar 2011

"Hallo, ist da jemand?" von Jostein Gaarder DAV Der Audio Verlag Erscheinungstermin: Januar 2011

"Die Maus: Die schönsten Lieder und Geschichten" 2er CD-Booklet Sony Entertainment Erscheinungstermin: Januar 2011

"Wissen macht Ah!: Phänomenale Erfindungen mit Shary und Ralph" DAV Der Audio Verlag Erscheinungstermin: März 2011

Hörspiele:

"Tödliche Intrige" Lübbe Audio Erscheinungstermin: Januar 2011

"Die Pest" von Albert Camus

DAV Der Audio Verlag Erscheinungstermin: März 2011

Musik

"The Last Recording": Musica Antiqua Köln / Reinhard Goebel "Il gardino del piacere": Johann Friedrich Meister Edel: Kultur / Berlin Classics Erscheinungstermin: Februar 2011

Musikreihe: Historische Klassik

Arthur Rubinstein spielt:

Johannes Brahms: Klavierkonzert Nr 2 B-dur, op 83 (Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester / Christoph von Dohnányi) Johannes Brahms: Rhapsodie h-moll, op 79,1 Johannes Brahms: Capriccio h-moll, op 76,2 Frédéroc Chopin: Nocturne Des-dur, op 27,2 Frédéroc Chopin: Walzer cis-moll, op 64,2 Manuel de Falla: Ritual fire dance from El amir brujo ICA Classics Erscheinungstermin: Januar 2011

William Steinberg dirigiert:

Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester / Kölner Rundfunkchor / Stefania Woytowicz / Anny Deloire Gustav Mahler : Sinfonie Nr. 2 c-moll ICA Classics Erscheinungstermin: Januar 2011

Otto Klemperer dirigiert:

Kölner Rundfunk-Sinfonie-Orchester / Kölner Rundfunkchor Johannes Brahms: Ein deutsches Requiem, op 45 Wolfgang Amadeus Mozart: Serenade D-dur, KV 239 ICA Classics Erscheinungstermin: Januar 2011

Alle genannten Erscheinungstermine sind voraussichtlich und können sich kurzfristig verschieben. Die vorgestellten CDs sind überall im Handel erhältlich, ausgewählte Titel können auch im "Maus & Co."-Laden in der Kölner Innenstadt sowie unter www.wdrshop.de erworben werden. Detaillierte Informationen und Pressefotos auf Anfrage.

Fon +49(0)221 2035-208

• 14.01.2011 – 12:30

Lizenzprodukte zum WDR-Programm: Neues aus dem Merchandising von Januar bis März

Köln (ots) - Bei der WDR mediagroup licensing GmbH gibt es rund um die beliebten WDR-Kindercharaktere wieder neue Produkte aus dem Merchandising. So erscheint beispielsweise von NICI ein umfassendes Produktsortiment rund um Shaun das Schaf. Alle Neuerscheinungen auf einen Blick: Produkte rund um die Maus: Die Maus: Blumengarten (Aussaatsets), Saateimer, ...